Mein System "Agillity 4" - BlueMagic

BlueFusion Z (PC-Freak)

Systemvorstellung von:
"AntecDesigner" (Ga-Freak)

Meine neue Geschichte des Systems

Systemname:

BlueFusion Z

Projekt:

"HWS+M"
High-Water-System
und Modding

Soooo, meine Vorgeschichte ist damit beendet!

Jetzt fängt die Neue an.
Ich habe in kürze shibby2012 Systemvorstellung komplett durchgelesen und die Vorgeschichte mit meiner verglichen, das wahnsinn gestimmt hatte, aber nur zu 75% :-D. Denn ich hatte auch so angefangen wie er und kam immer wieder zu Verbesserungen, habe nie aufgegeben und jetzt das! Jeder hat sein Ziel vor Augen gesetzt und das möchte man irgendwann Mal wirklich erreichen
Und das ist auch passiert ... Traumprojekt ist bei mir um 98% gelungen!

Jetzt kommen wir zu mir:
Ich nenne meinen System "Blu
eFusion Z (Set), weil es sich um 100% um blauen System handelt. Und Fusion ist genau das was Appolish Vegas Lüfter mit senen Effekten jeden Tag schön machen, dich glücklich zur Begeisterung bringen. Die zusätzlichen Leds bringen deinen Raum in wünderschönen Flugbeleuchtung in der Stärke von 12.000 Mcd, das habt ihr gesehen. Überragender Leistung des Systems beträgt bei Volllast jetzt 750 Watt, anstatt 550. Die ganzen Arbeiten wurden von mir durchgeführt, geprüft, selbstständig und auf eigene Gefahr.


Eckpunkte der Hardware:


Gehäuse: Xilence Interceptor Pro (überarbeitet)

Systemname: BlueFusion Z

Design: Schwarz Matt mit Blau

Mainboard: ASRock X58 Extreme 6 (Sockel 1366) [unter Wasser]

CPU: Intel Core i7 980X "6-Core" (Extreme Edition) 3.33 GHz [unter Wasser]

GPU: 2x Gainward Nvidia Geforce GTX 680 (8192 MB) [unter Wasser]

RAM: Mushkin Blkl. Fr. 3x 4 GB (12 GB gesamt) 2000 MHz [unter Wasser]

SSD: OCZ Agillity SATA 3 (120 GB) [installierte Programme, Windows]

HDD 1: Seagate Barracuda XT SATA 3 (3 TB) [intallierte Spiele, Musik]

HDD 2: WD Caviar Green SATA 2 (1,5 TB) [Filme, Musik, Programme, etc.]

Laufwerk: LG BH10LS Blu-ray Brenner

Lüfter: gesamt 18 St. wegen Radiatoren (2x 120 Front, 1x 140 Heck, 2x 140 Mitte zu Radiator, 4x 120 Deck und 9x 140 mm am externen Radiator)

Lüfter Bez.: Enermax Apollish Vegas blue, Trio Vegas und Yate Leon Lüfter

Steurung: 4 Hauptpanele pro Lüfter [mit Geschwindigkeitsregelung von 700-1500 RPM] und Yate Leon Lüfter bringen 2300 RPM ohne Steuerung

Sonstiges: Kaltlichtkatoden Blau

Beleuchtung: BlueFusion Z

Netzteil: Thortech Thanderbolt 1200 Watt 80+ Gold


Eckpunkte der Wasserkühlung:


CPU Kühler: Koolance CPU-370

RAM Kühler: Koolance Ram-33 (schwarz vernickelt)

GPU Kühler: ... noch unbekannt ...

Radiatoren alle von Alpacool NexXxoS: 1x 140 mm (XT-45), 1x 140 mm (UT-60) 3x 420 mm (UT-60) und 1x 480 mm (XT-60) [6 Radiatoren gesamt]

AGB: 2x Phobya Balancer 150 mm (schwarz vernickelt)

Pumpen: 2x Laing-Li DDC 1T-Plus Ultra Acetal (Schwarz)
Pumpe Abdeckung: 2x
Alphacool Laing DDC-SilentBox

Schläuche: Alphacool AlphaTube HF 13/10 mm (Schwarz)
Knickschutz und Modding: Smartcoil 14,2 mm (UV-Blau)

Überwachung: Aquacomputer Aquaero 5 Pro (schwarz mit Erweiterung von Real Time Clock)

Ich stelle euch meine beste Arbeit bisher vor, bald kommen Bilder...

______________________________________________________________



Mein neuer Software Design
Untere Taskleiste ist sebst gemacht und dient zur Schnellstart: Ordnerwahl, Internet Browser, Musikinhalte, etc. ist leicht zu bedienen und selbst zufrieden ;).
11sxj2j.png


Dieser Hintergrundbild ist in BlueMagic disigned. Traumhafte Bedienelemente!
14xkjcb.png


Technische Daten der Hardware

bitte anklicken

bitte anklicken


Leistungsindex

1. bitte anklicken

2. bitte anklicken



Bilder - Benches
2r9x4u.png


3ael62.png


4eaz0v.png


5t8a2n.png



Fraps Anzeige im Spiel:
Anno 2070 =Frames: 943 - Time: 37721ms - Avg: 24.999 - Min: 0 - Max: 64


GTA 4 Ultra Mod = Frames: 748 - Time: 16520ms - Avg: 45.278 - Min: 40 - Max: 53


maximalle Grafikeinstellungen zu GTA IV-Ultra Mod
ice2012_7_15_16_26_12g6zvu.png



________________________________________________________________________________________

Erledigt:
:)
neuer Gehäuse bekommen

Wasserkühlung 1-Stadie beendet
Wasserkühlung 2-Stadie beendet

24pin Hauptstecker gesleevt

Beleuchtung in BlueMagic (Blau)
Seitenfenster eingebaut
am Oberfläche Luftklappen durch Blende (Steckgitter ersetzt)
Frontteil, sowie Seitenteil modifiziert (bzw. bearbeitet)


Meine zukünftige Planung:

restlichen Kabeln sleeven
Wasserkühlung 3-4 Stadie (
in Bearbeitungsprozess)

neue Gamer-Tastatur - Logitech G19 (ersteigern momentan nicht möglich)
3D Bildschirm (ersteigern momentan nicht möglich)

Ich bin über und drüber als sehr Zufrieden mit weiter kommen meines Projektes. Was kann man mehr wollen!!!


Würde mich gerne über eure Komentare, Bewertungen und vieles mehr freuen!!

Bilder werden bald hier erscheinen!

Mit freundlichen Gruß

Ga-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaretechnisch Top!
Optisch gefällt mir die Vorstellung nicht, habe keine lust jeden Link für ein paar Bild zu öffnen. Übersichtlicher Gestalten wenn es geht ?!
 
Guck dir mal meine Sys. an da sind die Bild direkt zusehen ;) Ist viel übersichtlicher.
 
Guck dir mal meine Sys. an da sind die Bild direkt zusehen ;) Ist viel übersichtlicher.


Kannst du mir zeigen bzw. erklären, wie du z.B. die Bilder auf 600x800 oder größer rein stellst?
Dann werde ich das wohl schnell ändern.
Da ich dass schon versucht habe ohne Erfolg, vielleicht mache ich was falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst deine Bilder noch einmal auf upload.de hoch und verkleinerst sie aber in den Uploadoptionen auf 800x600 Pixel. Wenn sie dann hochgeladen sind wählst du den Direktlink und kopierst diesen. In deinem Forenbeitrag drückst du nun oben rechts auf "Grafik einfügen". Dort kopierst du den link rein.

Keine große Kunst ;)
 
Neue Bilder eingefügt, Systemvorstellung verbessert, falls ihr bessere Tipps, Vorschläge habt bitte anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco Disco Party Party vom Innenraum her ^^ Nen neuen Bildschirm könntest du dir wirklich mal gönnen.
 
Warum willst du den Prozessor tauschen, bzw. welchen Prozessor willst du denn überhaupt haben?

"Ich baute mir diesen System zum zocken auf höchsten Nivea ..."
dieses* höchstem* Niveau*
(hört sich trotzdem komisch an der Satz)

Da wird dir auch kein anderer Prozessor mehr leistung beim zocken bieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den Prozessor tauschen, bzw. welchen Prozessor willst du denn überhaupt haben?

"Ich baute mir diesen System zum zocken auf höchsten Nivea ..."
dieses* höchstem* Niveau*
(hört sich trotzdem komisch an der Satz)

Da wird dir auch kein anderer Prozessor mehr leistung beim zocken bieten..


Höchsten Nivea, ich meine damit auf maximaler Grafikleistung und Auflösung zu spielen.
Prozessor: Wenn ich auf Sockel 2011 umsteige, kann ich kein 980X mehr einbauen, da brauche ich was anderes. Welcher CPU? Weiß noch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was dein Airflow betrifft wäre es ratsam das der Lüfter Links neben der CPU rausbläst & nicht rein ;) Wen 80% Der Luft rein komt & 20 % Raus was passiert?;)


Ja, das ist auch ein guter Beispiel. Es gibt da ein "aber". Was wenn ich das so umdrehe, dann nehme ich die Luft von oben weg vom Radiatorlüfter, der nach oben rein bläst. Es klingt alles gleich!

P.S. am CPU ensteht keine Wärme, aber an North- und Southbridge, diese werden extrem heiß und für die habe ich auch den Lüfter so installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "stärkere" CPU wird dir echt nichts bringen. Du solltest nicht unnötig Geld verbrennen sondern dir lieber erst einmal einen neuen Bildschirm gönnen, da du "selbst" mit einer GTX580 so ziemlich alles auf höchsten Einstellungen zocken kannst, egal ob auf deinem "Low-Definition" oder auf nem HD Bildschirm. Dann kannst du auch darüber nachdenken irgendwas zu upgraden, auch wenn ich es selbst dann für Schwachsinn halte, da eine GTX 580 (wie gesagt) für alles im HD-Bereich reicht. Entweder greifst du dann halt sofort zu einem 3D Bildschirm oder kaufst die ein 3-Monitor Setup, je nachdem was für Spiele du noch so spielst.
Jetzt etwas konstruktive (und auf keinen Fall böse geminte) Kritik an deiner Systemvorstekkung:
Du solltest in deiner Vorstellung lieber weniger Farben nutzen, da das ganze dadurch recht unübersichtlich wirkt. Außerdem solltest du nicht so viele verschiedene Schriftgrößen nutzen. Es wirkt alles überladen. CPU-Z,GPU-Z lassen sich in einem Screenshot (und zwar keinem mit ner Kamera o_O) verbinden, ähnlich könntest du es auch mit den Benchmarks machen.
Weniger ist in diesem Fall hier echt mehr!
 
Höchsten Nivea, ich meine damit auf maximaler Grafikleistung und Auflösung zu spielen.
Prozessor: Wenn ich auf Sockel 2011 umsteige, kann ich kein 980X mehr einbauen, da brauche ich was anderes. Welcher CPU? Weiß noch nicht.


Nivea ist eine Hautcreme.. es heisst immer noch Niveau.. ;)

Es macht trotzdem wenig sinn auf 2011er Sockel zu wechseln. Wozu? Wenn beim zocken etwas limitieren WÜRDE! dann nicht der Prozessor, sondern die Grafikkarte und das denke ich wird eine GTX580 derzeit nicht tun :)
 
Nivea ist eine Hautcreme.. es heisst immer noch Niveau.. ;)

Es macht trotzdem wenig sinn auf 2011er Sockel zu wechseln. Wozu? Wenn beim zocken etwas limitieren WÜRDE! dann nicht der Prozessor, sondern die Grafikkarte und das denke ich wird eine GTX580 derzeit nicht tun :)


Ja das stimmt. Es spielt viel größere rolle die GPU als CPU.
Mein Fall warum ich mein 1366er Sockel tauschen möchte. Es liegt an, das mein Mainboard zu wenig Anschlüsse im Besitz hat und ich keine weitere USB Anschlüsse erweitern kann oder sonstigeres. Ich habe im Gehäuse viele Kabeln die ich gern anschließen möchte. Auch wenn ich z.B. den Aquero 5 gut versorgen möchte.

Hast du oder ihr Vorschlag/e wie man das ganze erweitern kann ohne zu wechseln? Ich würd mich freuen, falls das möglich ist!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hatte schon mal vor den GPU zu tauschen, da ich trozdem eines kaufen muss, weil ein System den ich in den letzten 6 Monaten gebaut habe ohne GPU ist. Er hat schon ein GPU (Grafikkarte) die ja ziehmlich schwach mit Vergleich zu CPU Intel Core 975X im Betrieb ist. Die GPU ist ein NV Geforce 8500GT mit 1 GB Speicher.

Von daher muss ich wieder eines kaufen und diesen den ich jetzt im System habe neu ersetzen lassen. Die GTX-680 würde nicht schaden :)!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kritik an deiner Systemvorstekkung:
Du solltest in deiner Vorstellung lieber weniger Farben nutzen, da das ganze dadurch recht unübersichtlich wirkt. Außerdem solltest du nicht so viele verschiedene Schriftgrößen nutzen. Es wirkt alles überladen. CPU-Z,GPU-Z lassen sich in einem Screenshot (und zwar keinem mit ner Kamera o_O) verbinden, ähnlich könntest du es auch mit den Benchmarks machen.
Weniger ist in diesem Fall hier echt mehr!


Okey, ich werde Stück für Stück verändern :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn so viele USB Steckplätze? Was möchtest du alles an einem GAMER PC anschließen? Mir fällt gerade recht wenig ein, außer Maus und Tastatur (Gamerheadset sollte ja schon über klinke sein, mmn. bessere Sound quali) ansonsten USB-Front für ab und an mal USB-Stick oder Externe Festplatte.

Notfalls gibt es doch auch USB Adapter?
 
Wofür brauchst du denn so viele USB Steckplätze? Was möchtest du alles an einem GAMER PC anschließen? Mir fällt gerade recht wenig ein, außer Maus und Tastatur (Gamerheadset sollte ja schon über klinke sein, mmn. bessere Sound quali) ansonsten USB-Front für ab und an mal USB-Stick oder Externe Festplatte.

Notfalls gibt es doch auch USB Adapter?


Nein, doch nicht diese Anschlüsse :D, die habe ich über 10, ich meine die, die am Mainboard E/A Panel angeschlossen werden (bei Installation, nicht von außen). Viell. soll ich die als 2.0 Header nennen.

Da mein Mainboard nur eines von diesen 2.0 und weiteren langen 3.0 Header besitzt, ist das zu wenig, ich kann ein paar Fotos machen zu diesem, falls das nötig ist. Einen Y-Stecker für Erweiterung würde hilfreich sein, nur wenn es so was gäbe. Als "unbedingt" brauche ich es.

Und naja bei IEEE-1394, dieser macht mir auch einen Eindruck. Dieser besitzt die gleiche Pins wie ein USB Header, nun versuchen will ich auch nicht :D, da dieser nur für externe Geräte ist wie z.B.: Festplatten, Brennern und teilweise was anderen benutzt wird, also kann ich ihn vergessen. Vorschläge?
 
Ich weiß absoulut nicht was du meinst..
Was willst du denn alles in deinem Pc anschließen?!

Unnötiges Zeugs?
 
Ich weiß absoulut nicht was du meinst..
Was willst du denn alles in deinem Pc anschließen?!

Unnötiges Zeugs?


Schau mal den weißen Pfeil nach, das meine ich...

imgp12759kz9k.jpg


... diesen blauen internen Panel möchte ich gern erweitern, nur wenn es möglich ist. Und diese USB Anschlüsse bräuchte ich nicht nur für Aquero 5 Pro, sondern für weiteres, max. 3 würde reichen.
 
Das ist doch für das Front USB vom Case?

Und dein Aquaero 5 Pro wird doch über einen 4-Pol Molex Stecker mit Strom versorgt, wenn ich mich nicht irre?
 
Das ist doch für das Front USB vom Case?

Ja!

Und dein Aquaero 5 Pro wird doch über einen 4-Pol Molex Stecker mit Strom versorgt, wenn ich mich nicht irre?

Ja, das stimmt! Es reicht nicht ganz vom PC Datenaustausch durch Stromanschluss zu bekommen, brauche enen weiteren Anschluss. Mein Mainboard besitzt nur einen.

Diese USB-Verbindung dient zum Datenaustausch mit dem PC und zur Standby-Stromversorgung. Interner-Anschluss zu Mainboard.

Wie möchtest du den Datenaustauch zwischen Mainboard und Aquero 5 herstellen? Gibt's da was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achtung, dieser Mainboard besitzt 2 von den, viell. auch 3 USB Header, der ist gut ausgestattet. Schwarze Buchsen, siehe grüne Pfeile. Ich glaub ihr wisst jetzt, was ich gemeint habe. Kann man diese erweitern per Adapter?

fatal1tyx79championmoluco.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind wieder da, ich präsentiere euch meine weitere Entwicklung des 2-Stadie! Halber Schritt ist geschafft! Neue Bearbeitung abgeschlossen. Die Bilder sind in der ersten Seite zu sehen, weitere kommen!

nächster Schritt: NT-Bedeckung wird vorbereitet.

Falls ihr Meinungen zu meinem System habt oder fragen, könnt ihr hier anschreiben, ich werde mich in Kürze melden. Bewertungen sind gern gesehen!

Gruß

AntecDisigner:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?