Kritik an Apples Karten-App für iOS6 Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit der Veröffentlichung von iOS 6 haben viele iPhone-Nutzer die Schwächen in der neuen Karten-Anwendung bemängelt. So soll das von TomTom bereitgestellte Kartenmaterial veraltet und fehlerhaft sein – manche Kleinstädte sollen sogar unter falschem Namen oder gar nicht existieren. Das gibt vor allem bei der Routenführung durch ländliche Gebiete Probleme. Auch in der Fachpresse erntet Apples Anwendung wenig gute Kritik – die Nachteile zum Vorgänger Google Maps seien offensichtlich. Apple veröffentlichte jetzt eine Stellungnahme zu dem Aufruhr rund um die Navigationslösung. Man freue sich über Rückmeldung und würde entsprechend reagieren um ein möglichst gutes Nutzungserlebnis zu kreieren. Außerdem sei „Karten“ eine cloudbasierte Anwendung, die sich mit der Zeit verbessern wird.


mapsvsmaps.jpg

Apple hatte beschlossen den Navigationsdienst vom direkten Konkurrenten Google mit iOS 6 zu verbannen. Dass man lieber auf eine eigene Lösung setzt, ergibt in Anbetracht der Marktposition Googles Sinn. Allerdings steht noch viel...

Weiterlesen: Kritik an Apples Karten-App für iOS6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, da schießen sie sich ja mal selbst nen Eigentor. Wobei ich sagen muß, ich hab googlemaps nie genutzt. Zumindest nicht bewusst, da ich ja en navigon umsonst habe. Das ist immer recht aktuell und ziemlich super in der wegführung!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dochdoch, ich nutze die GoogleMaps schon mal ab und zu und funktioniert super.
Habe aber auch noch ne OfflineNavi App, die gratis ist.

Aber dass TomToms Kartenmaterial schlecht ist, erstaunt mich auch. Ist ja nicht irgend ne NoName Firma,. .
 
Ich nutze auch ausschliesslich Navigon. Für mich also derzeit nicht tragisch.
Dennoch hätte ich von Apple etwas... ja... ausgereifteres erwartet...
 
Wer verkauft das Gerät?

Wer verkündet groß "wir" ? :D

Apple liefert da etwas aus dass ganz offenbar nicht vollständig getestet wurde. Egal wers gemacht hat, Apple ist für den Auslieferungszustand verantwortlich.
 
Also nach deiner Logic hat zb. Samsung Schuld, wenn irgendeine Android-App fehlerhaft/unausgereift ist. (Jetzt mal bezogen auf die Konkurrenzplattform) Denn nix anderes ist dieser Navi-Dienst; Eine App eines Fremdherstellers.


Nun gut. Kann man so sehen, muss man jedoch nicht...
 
Hm nicht wirklich. Das ist ja eine fest ins OS integrierte Funktion, die nur auf Kartenmaterial eines Fremdherstellers zugreift. Das kann man so nicht vergleichen.
Mich würde mal interessieren wer mit diesem Ortungsgedöns für z.B. Facebook angefangen hat?
Wenn ich mich richtig zurückerinner waren es doch anfangs nur die iPhone Besitzer die sich ständig überall markiert haben. Da stand dann auch noch extra "via iPhone" bei, nicht wie es jetzt mittlerweile ist "via Handy".
Wenn dem so ist, hat das iPhone ja ein nicht ganz unerheblichen Teil dazu beigetragen, Googles Kartenmaterial 'aufzuwerten'
 
Also nach deiner Logic hat zb. Samsung Schuld, wenn irgendeine Android-App fehlerhaft/unausgereift ist. (Jetzt mal bezogen auf die Konkurrenzplattform) Denn nix anderes ist dieser Navi-Dienst; Eine App eines Fremdherstellers.


Nun gut. Kann man so sehen, muss man jedoch nicht...


Ich gebe Samsung die Schuld für alles was bei mir im Auslieferungszustand nicht läuft, richtig. Denn welche Apps ab Werk drauf sind liegt wohl bei Samsung. Alle Apps die ich mir aussuche sind dann meine Sache ;)
 
War doch auch kaum anders zu erwarten. Google arbeitet seit ~8 Jahren an Maps und hat ständig Verbesserungen gemacht. So toll Apple auch ist, aber den Vorsprung kann man in der kurzen Zeit nicht aufholen.

Mittlerweile hat Google aber angeblich sowieso schon eine Maps App eingereicht.
 
Ich frage mich, warum die App so kacke ist, die kostenpflichtige TomTom Navi App aber extrem zuverlässig und genau ist?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?