Fragen zum neuen System

New member
Hallo zusammen,

und gleich ein dickes DANKESCHÖN an Phenom und Hardcore Gauda
für ihre Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen PC's. :D

.....habe Sie nur ein klein wenig verändert..

Jedoch hätte ich noch ein Paar fragen dazu :

1. Muss ich im BIOS noch irgendwelche Einstellungen vornehmen im Bezug auf die SSD.
Hab da was von IDE und AHCI gelesen.
2. Kann ich Spiele, Bilder etc. von Haus aus auf eine externe Festplatte speichern, da ich ja nur eine SSD mit 128BG habe.
3. Kann ich die SSD genauso partionieren wie eine normal Festplatte ?
4. Was haltet ihr von dem Monitor

Danke für eure Hilfe, bin da einfach etwas unsicher und will die Kiste nicht gleich wieder schrotten.

Wenn es beim Zusammenbau noch andere Sachen zu beachten gibt, wäre ich für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. im bios kontrollieren ob der sata mode auf ahci steht, wenn nicht darauf umstellen.

2. spiele/programme die nicht mit auf die ssd sollen werden auf eine hdd gespeichert die eigendlich mit im pc angeschlossen ist. eine externe würde für games und programme gehen, wenn sie über usb3 oder esata läuft.

die einzelnen eigenen ordner z.b. eigene bilder lassen sich leicht auf die hdd verschieben, dafür einfach rechtsklick auf. zb. eigene bilder, dann eigenschaften wählen, da dann auf pfad und in das freie feld z.b D:\Pictures eingeben (achtung englische schreibweise), danach mit ok bestätigen, dann wirst du noch gefragt ob ein neuer ordner erstellt werden soll und ob die daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen

3. eine ssd kann man genauso partitionieren wie eine hdd

4. deine liste ist leer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?