Großes Problem mit nv4_disp

New member
Huhu Ihr

also ich habe schon überall nachgesehen,aber nochnochnichts brauchbares gefunden.

Mein Problem ist,ich habe vorgestern ein Spiel installiert und seitdem habe ich immer ein Problem mit der Datei nv4_disp

Sobald ich icq öffnen will,oder manch andere Dinge,hänggt der PC erstmal,dann geht der MOnitor aus und dann kommt ein Bluescreen.
Das der Fehler von nv4_disp verusrsacht wurde.

So ich habe shcon vieles versucht,ich habe den Grafikkarten triber neu installiert,und auch schon mehrer ausprobiert.

Ich habe eine Systemwiederherstellung vorgenommen und alles.
Habe ich keinen Treiber für die Graka installiert,geht alles wunderbar,naja ok ich kann kaum scrollen und so aber is ja normal ohne treiber.

Ich weiß einfach nciht mehr weiter,kann mir wer helfen ?

Wie ich das wieder weg bekomme?

MFG
cola
 
Erst einmal ein freundliches Hallo hier. :bigok:

Ein wenig mehr über die Inhalte deines PC´s wären da schon von Vorteil.

CPU
Board
RAM
Grafikkarte
Netzteil

Dann wäre noch die Treiberversion für die Grafikkarte interessant.
 
Das sind meine Pc Daten:

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.5730.11 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PATRICK (Microschrott Windoofs)
Benutzername Patrick
Domainanmeldung PATRICK
Datum / Uhrzeit 2007-08-31 / 19:16

Motherboard:
CPU Typ AMD Duron, 1600 MHz (12 x 133)
Motherboard Name ASRock K7VT2 (5 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (03/07/03)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

Ich hatte nur das olle spiel instaliiert und seitdem ist das auch nachdem ich es wieder deinstalliert hatte

Momentan hab cih als Treiber NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137 drauf

hab schon mehrere ausprobiert ;(
 
Probier mal bitte den Treiber aus:

ForceWare Release 90
whql.jpg
Version: 94.24 Freigabedatum: 31.5.2007




Aber davor bitte den alten Treiber ordentlich de-installieren und das System neu starten.

Dann nach dem Neustart nicht die automatische Treibersuche verwenden, sondern dort dann Abbrechen und von Hand das Setup des Download´s starten.
 
Mh..

Irgendwie geht das nicht..
Da kommt immer folgende meldung:

Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Das Installationsprogramm wird beendet.
 
mh..ja aber die karten kann doch nicht Kaputt sein,ich habe nur ein Spiel installiert.

Ich habe aber da was anderes gefunden>>

Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.



Das steht bei mir wenn ich auf ausführen und DXDIAG eingebe.
Hat das irgendwie was damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich hat das nix damit zu tun ob Microsoft die getestet hat oder nicht.

Was mich aber wundert ist, das der Treiber oben von Copper nicht geht.

Versuch es mal mit den Treiber



und zuvor deinen alten Deinstallieren (dazu nimmst du am besten dieses Tool: )
 
Wie schon gesagt:

zuerst den alten Treiber komplett de-installieren und dann das System neu starten.

Danach dann den neuen Treiber aufspielen per Setup.

Da mein Treiber anscheinend bei dir nicht so recht starten möchte, kannst du ja mal auf www.nvidia.de gehen.

Dort oben dann auf Download Treiber gehen und in dem folgenden Menü dann deine FX Karte auswählen.

Ganz links dann Grafikkartentreiber wählen.
Mittig dann deine Grafikkarte auswählen.
Die steht bei den GeForce 2MX/3/4/FX Series dabei.
Und dann ganz rechts dein Betriebssystem.

Dann unten auf Weiter und auf der nächsten Seite noch den Haken setzen, bezüglich der Lizenzvereinbarung und dann ganz rechts auf JETZT HERUNTERLADEN gehen.

Schon geht´s los mit dem Download.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?