Klein aber Fein

New member
Hier mal mein Kleiner Gaming/Render PC

1x i7 3770k @4,2GHz
4x 8gb DDR3 2400MHz Kingston Beast series
1x 256gb SSD Samsung 840 (Windows 7)
1x 128 GB (Windows 8)
2x 3tb hdd
2x bluray laufwerk
1200 watt Netzteil
BeQuiet kühler
Asrock Z77 Pro4 Mainboard
und ne GTX680 4g


Genaue Typ Bezeichnung + Bilder:


Grafikkarte:



hier ein paar pics :



und hier der Benchmark:



was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du unmengen Geld praktisch verbrannt hast und wenn du Rendern/Videoschnitt nicht beruflich 24/7 betreibst, mit einem System für ca. 800€ die gleiche spürbare Leistung hättest.

Darf man fragen was der ganze Spaß gekostet hat?

Naja, dennoch... sieht gut aus!
 
so unmengen werden das nicht gewesen sein..n i7 schadet beim rendern nicht und man merkt schon nen unterschied. zumal der ez auch nicht die welt kostet. selbiges beim ram.
über die 680 kann man sich streiten. kleinere karten hätten die nötige leistung auch gebracht, aber so hat er gut reserven.
der kühler mag vlt nicht der billigste sein, aber er ist stark und bissl was darf man.auch für die optik ausgeben.

ich mags, aber die kabel sind etwas unschön verlegt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das du unmengen Geld praktisch verbrannt hast und wenn du Rendern/Videoschnitt nicht beruflich 24/7 betreibst, mit einem System für ca. 800€ die gleiche spürbare Leistung hättest.

Darf man fragen was der ganze Spaß gekostet hat?

Naja, dennoch... sieht gut aus!


Du willst mir doch nicht ehrlich sagen das ich um 800€ die selbe Leistung bekommen hätte?

Meine Config soll ja ein paar Jährchen halten, und nicht jedes Jahr nachgerüstet werden

Kosten ca. 1400€ + 300 fürn Monitor.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so unmengen werden das nicht gewesen sein..n i7 schadet beim rendern nicht und man merkt schon nen unterschied. zumal der ez auch nicht die welt kostet. selbiges beim ram.
über die 680 kann man sich streiten. kleinere karten hätten die nötige leistung auch gebracht, aber so hat er gut reserven.
der kühler mag vlt nicht der billigste sein, aber er ist stark und bissl was darf man.auch für die optik ausgeben.

ich mags, aber die kabel sind etwas unschön verlegt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


Genau, i5 ist zwar preiswerter aber mit dem i7 und ner graka die 4gb hat kann man in dem Bereich nichts falsch machen (RAM kostet zur Zeit überhaupt nichts also kann man da schon was reinhaun.)

Der Kühler ist der Wahnsinn xD... CPU geht nie über 35C°

Ja das Kabel verlegen kommt erst (hatte keinen Kabelbinder zuhause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht ehrlich sagen das ich um 800€ die selbe Leistung bekommen hätte?

Meine Config soll ja ein paar Jährchen halten, und nicht jedes Jahr nachgerüstet werden

Kosten ca. 1400€ + 300 fürn Monitor.


Du denkst, du kannst kommende, hardwarehungrige Spiele noch ein paar Jahre auch maximalen Details spielen? Da muss ich dich leider enttäuschen. Da hilft dir deine 1400€ Maschine auch nicht.

Und rate mal, wozu du die gesparten 600€ verwenden hättest können in ein paar Jahren? Richtig, zum nachrüsten.

Wie gesagt, dennoch ist es ein schönes System!
 
Hardware Technisch bin ich mal wieder neidisch, optisch gefällt mir das System nicht, mitlerweile habe ich eine abneigung gegen Sharkoon gehäuse vielleicht weil ich mich selber mit einem rumquäle & das Kabelmanagment naja.
 
Du denkst, du kannst kommende, hardwarehungrige Spiele noch ein paar Jahre auch maximalen Details spielen? Da muss ich dich leider enttäuschen. Da hilft dir deine 1400€ Maschine auch nicht.

Und rate mal, wozu du die gesparten 600€ verwenden hättest können in ein paar Jahren? Richtig, zum nachrüsten.

Wie gesagt, dennoch ist es ein schönes System!


Das habe ich damit nicht gesagt, und ich muss ein spiel nicht auf höchster auflösung spielen, hatte bis vor kurzem noch einen dual core mit 2,4GHz, 6gb ram und ne 9600GT ca 5 jahre alt.. also hab ich mir wieder mal etwas gegönnt. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hardware Technisch bin ich mal wieder neidisch, optisch gefällt mir das System nicht, mitlerweile habe ich eine abneigung gegen Sharkoon gehäuse vielleicht weil ich mich selber mit einem rumquäle & das Kabelmanagment naja.


Ja das mit der Verkabelung nervt mich auch ziehmlich, bin am überlegen ein anderes Gehäuse zu nehmen, hast du vl. einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClisClis

Die Begruendung "schadet beim rendern nicht" und "so hat er gut reserven" ist fuer das Preisleistungverhaeltnis untauglich.

Mit diesen 2 Begruendungen hat er 500 Euro mehr ausgegeben.

Okonomie: Es gibt einen Punkt, wo die Leistung die Anwendung ueberholt und somit das Mehrgeld nutzlos macht. Wir denken doch alle wirtschaftlich, es sei denn wir sind alle Millionaere.

Es faengt beim Einkauf im Supermarkt an und hoert bei Compuer, Autos und Haeusern auf. Es ist keine Schande, wenn das Preisleistungverhaeltnis verfehlt wird, dennoch sollte es eine Lehre sein.

Einige Zitate fallen mir dazu ein die hier oft von Horst & Co. gepostet werden. - Sicherlich kannst du mit dem LKW auch Broetchen holen - Du kannst sicherlich mit einem Porsche mit 300 Ps durch die Stadt fahren -

Wir stehen hier alle nicht auf High End, weil wir wissen dass das P/l immer siegt.

Fazit:
CPU zu teuer
Ram zu teuer
NT zu teuer
Über Grafikkarte laesst sich streiten

Ich finde das System sehr schlecht und hoffe das du in ein paar Jahren wieder vorbei kommst und wir stellen dir ein souveraenes schoenes System zusammen womit du auf gleicher Welle gluecklich bist und eine Menge Geld gespart hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht ehrlich sagen das ich um 800€ die selbe Leistung bekommen hätte?

Das es, von dem Grafikboliden mal abgesehen, auch günstiger geht siehst du z.B an [FONT=&quot]Mein system[/FONT]
Der Kühler ist der Wahnsinn xD... CPU geht nie über 35C°
Im Idle mag ich das glauben, nicht aber unter Last!
Davon würde ich doch gerne nen Screen von während / nach 10 Min. unter sehen.
… mitlerweile habe ich eine abneigung gegen Sharkoon gehäuse vielleicht weil ich mich selber mit einem rumquäle...
Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit meinem T9 keinerlei Probleme, ob KM oder Verarbeitung habe. Vorausgesetzt ist natürlich das die Gehäuselüfter nicht auf Max. drehen. Zwischen 600-900 RPM sind diese aber leiser als mein Mugen3.
 
Das es, von dem Grafikboliden mal abgesehen, auch günstiger geht siehst du z.B an [FONT=&quot]Mein system[/FONT]

Im Idle mag ich das glauben, nicht aber unter Last!
Davon würde ich doch gerne nen Screen von während / nach 10 Min. unter sehen.

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit meinem T9 keinerlei Probleme, ob KM oder Verarbeitung habe. Vorausgesetzt ist natürlich das die Gehäuselüfter nicht auf Max. drehen. Zwischen 600-900 RPM sind diese aber leiser als mein Mugen3.


Hier bitte:

Dein System gefällt mir auch aber Grafikkarte ist mir zu wenig...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ClisClis

Die Begruendung "schadet beim rendern nicht" und "so hat er gut reserven" ist fuer das Preisleistungverhaeltnis untauglich.

Mit diesen 2 Begruendungen hat er 500 Euro mehr ausgegeben.

Okonomie: Es gibt einen Punkt, wo die Leistung die Anwendung ueberholt und somit das Mehrgeld nutzlos macht. Wir denken doch alle wirtschaftlich, es sei denn wir sind alle Millionaere.

Es faengt beim Einkauf im Supermarkt an und hoert bei Compuer, Autos und Haeusern auf. Es ist keine Schande, wenn das Preisleistungverhaeltnis verfehlt wird, dennoch sollte es eine Lehre sein.

Einige Zitate fallen mir dazu ein die hier oft von Horst & Co. gepostet werden. - Sicherlich kannst du mit dem LKW auch Broetchen holen - Du kannst sicherlich mit einem Porsche mit 300 Ps durch die Stadt fahren -

Wir stehen hier alle nicht auf High End, weil wir wissen dass das P/l immer siegt.

Fazit:
CPU zu teuer
Ram zu teuer
NT zu teuer
Über Grafikkarte laesst sich streiten

Ich finde das System sehr schlecht und hoffe das du in ein paar Jahren wieder vorbei kommst und wir stellen dir ein souveraenes schoenes System zusammen womit du auf gleicher Welle gluecklich bist und eine Menge Geld gespart hast.

Das ist deine meinung, aber ram hat grad mal 95€ gekostet, cpu knapp 320€ und ist momentan nicht die beste am markt also stimmt hier das preis leistungs verhältnis, und netzteil ach mann was sind schon 50 kröten... das einzig teure war die Graka und windows 7 lizenz...

ich bin hier im großen und ganzen sehr zufrieden und es ist pure power...

klar hätte ich mir hier und da ein bisschen was sparen können aber naja manchmal gönnt man sich einfach was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine meinung, aber ram hat grad mal 95€ gekostet

2 x 74.16 € Warum 16 GB? Und nein, Reserven gilt nicht.

- 20.84 €

1 x 201,77 €

- 118,23 €

netzteil ach mann was sind schon 50 kröten...
- 20,00 €

das einzig teure war die Grafikkarte (680)...
- ~ 250,00 €
Warum diese Differenz: Im Titel steht keine Anwendung, d.h. grosse Aufgaben sind nicht mit drin, sonst haette man es schon geschrieben. Da du weder die Aufloesung ansprichst, noch den Bildschirm, gehe ich davon aus, dass du keine 2 Schirme benutzt und mit 1080p spielst.

= 409.07

Eine huebsche Summe, die man fuer das Aufruesten spaeter verwenden koennte. Aber gut - sich etwas goennen und nicht zugeben, dass man falsch gekauft hat, kratzt natuerlich am Ego ;)
 
OMFG. Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören hier so rum zu zicken?! Es gibt eben Leute die hauen gerne auf den Putz. Also lasst sie doch einfach machen.

Das hier alle so eine "Geiz ist geil" Mentalität haben und es dem anderen dann noch auf die Nase binden müssen nervt einfach nur. Könnt ihr euch nicht einfach mal mit dem Käufer freuen oder kommt da etwa der Neid durch?!


An den Threadstarter. Sehr starker Rechner hast du da, gefällt mir. Einzig das Case und das KM gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 74.16 € Warum 16 GB? Und nein, Reserven gilt nicht.

- 20.84 €

1 x 201,77 €

- 118,23 €

- 20,00 €

- ~ 250,00 €
Warum diese Differenz: Im Titel steht keine Anwendung, d.h. grosse Aufgaben sind nicht mit drin, sonst haette man es schon geschrieben. Da du weder die Aufloesung ansprichst, noch den Bildschirm, gehe ich davon aus, dass du keine 2 Schirme benutzt und mit 1080p spielst.

= 409.07

Eine huebsche Summe, die man fuer das Aufruesten spaeter verwenden koennte. Aber gut - sich etwas goennen und nicht zugeben, dass man falsch gekauft hat, kratzt natuerlich am Ego ;)


Wie oben schon geschrieben verwende ich ihn auf zum Rendern (das heisst ich arbeite mit Adobe premiere, after effects und photoshop, daher habe ich zum i7, 16gb ram und die grafikkarte mit 4gb genommen)

ich muss einfach nicht rechtfertigen da manche eben das geld haben und manche nicht dies hier ist kein diskussions thread....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OMFG. Könntet ihr jetzt mal bitte auf hier so rum zu zicken?! Es gibt eben Leute die hauen gerne auf den Putz. Also lasst sie doch einfach machen.

Das hier alle so eine "Geiz ist geil" Mentalität haben und es dem anderen dann noch auf die Nase binden müssen nervt einfach nur. Könnt ihr euch nicht einfach mal mit dem Käufer freuen oder kommt da etwa der Neid durch?!


An den Threadstarter. Sehr starker Rechner hast du da, gefällt mir. Einzig das Case und das KM gefällt mir nicht.


Danke, ja case wird evtl. umgetauscht "verkabelung geht nicht wirklich gut damit"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht was die meckerei immer soll?

lasst es doch, ist eh schon gekauft und ich hätte es auch so gemacht. vorallem wenn die kohle da ist. es gibt halt nicht nur sparfüchse sondern auch hardcoreuser! :D ich hätte mir wohl sogar noch ne 690 zugelegt anstatt so ne "poplige" 680! :D ;)

"was Lacost denn die Welt, das spielt doch alles keine Rolex"

in diesem sinne, tolles system und das KM kriegst du auch noch in den griff! ;)
 
Beeindruckend niedrige 49°C bei last, wenn auch bei „nur“ bei 4,0GHz (Startpost @4,2GHz).
Welche Spannung hast du der CPU gegeben, 1-1,1 W ?
Lüfter auf full?
 
OMFG. Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören hier so rum zu zicken?! Es gibt eben Leute die hauen gerne auf den Putz. Also lasst sie doch einfach machen.

Das hier alle so eine "Geiz ist geil" Mentalität haben und es dem anderen dann noch auf die Nase binden müssen nervt einfach nur. Könnt ihr euch nicht einfach mal mit dem Käufer freuen oder kommt da etwa der Neid durch?!


An den Threadstarter. Sehr starker Rechner hast du da, gefällt mir. Einzig das Case und das KM gefällt mir nicht.

Wieder Thema verfehlt. Es geht nicht um Geiz ist Geil sondern das Geld richtig einzusetzen und das koennen die wenigsten. Ich enthalte mich nun auch jetzt:coolblue:
 
nene, jan hat das nicht schlecht gesagt.
es geht hier wohl nicht mejr drum, wie stark ein rechner ist, sondern wie günstig.
falls der TE regelmässig rendert ist das System nicht verkehrt.

und wenn jemand auch fürs aussehen oder für sonstiges in richtung qualität noch was ausgeben möchte ist das doch gut, wenn er es sich denn leisten kann.

es muss nicht immer cougar sein, man kan auch mal zu seasonic greifen.
oder statt zh sharkoon zu lianli
etc.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
es geht hier wohl nicht mejr drum, wie stark ein rechner ist, sondern wie günstig.
Wir sind hier doch nicht im Luxx... :fresse:

Aber ich bin auch deiner Meinung, man kann beraten, wenn jemand ein neues System aufbauen will, aber bei einem bereits vorhandenen System, sollte man das Meckern doch mal sein lassen.
Bei DAUs kann man ruhig einreden, aber wenn man eher in die Klasse der "Enthusiasten" einzustufen ist, dann sollten Außenstehende ihren Geiz mal in Zaum halten. ;)

Zum System:
Sieht ganz ordentlich aus, wenn du dir ein Case holst, welches der Hardware entspricht wird es mit Sicherheit nicht nur Leistungsmäßig Top, sondern auch optisch ein Hingucker. Was hast du für eine SSD drin? Allgemein wären "genauere" Angaben zur Hardware (CPU-Kühler, Netzteil, HDD...) in der Vorstellung angebracht. :)
 
Wir sind hier doch nicht im Luxx... :fresse:

Aber ich bin auch deiner Meinung, man kann beraten, wenn jemand ein neues System aufbauen will, aber bei einem bereits vorhandenen System, sollte man das Meckern doch mal sein lassen.
Bei DAUs kann man ruhig einreden, aber wenn man eher in die Klasse der "Enthusiasten" einzustufen ist, dann sollten Außenstehende ihren Geiz mal in Zaum halten. ;)

Zum System:
Sieht ganz ordentlich aus, wenn du dir ein Case holst, welches der Hardware entspricht wird es mit Sicherheit nicht nur Leistungsmäßig Top, sondern auch optisch ein Hingucker. Was hast du für eine SSD drin? Allgemein wären "genauere" Angaben zur Hardware (CPU-Kühler, Netzteil, HDD...) in der Vorstellung angebracht. :)


Hier das System mit genauen Bezeichnungen, Es ist alles gleich geblieben nur der Ram hat sich geändert :)

 
Ja das mit der Verkabelung nervt mich auch ziehmlich, bin am überlegen ein anderes Gehäuse zu nehmen, hast du vl. einen Tipp für mich?

Hab mir grad dieses zugelegt:



Mit massig platz und Kabelmanagement, was betreffend Kabel wichtig ist.
Und ist im Netz zudem mit haufenweise Auszeichnungen überschüttet worden.
Wenn dir die Optik zusagt, die Qualität stimmt bestimmt ;)

Habs heute bezahlt und warte nu drauf :bigok:
 
Hab mir grad dieses zugelegt:



Mit massig platz und Kabelmanagement, was betreffend Kabel wichtig ist.
Und ist im Netz zudem mit haufenweise Auszeichnungen überschüttet worden.
Wenn dir die Optik zusagt, die Qualität stimmt bestimmt ;)

Habs heute bezahlt und warte nu drauf :bigok:


Um den Preis würde ich mir dann schon eher dieses zulegen.



Optik ist mir nicht so wichtig (die inneren werte zählen, stimmt zwar jz. mit meinem Link nicht ganz aber naja wenn man schon nen 100er ausgibt dann kann man auch ein bisschen auf die Optik achten)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?