Asus P8B75-M LX kurioses Soundproblem

New member
Hallo,

habe mir kürzlich das Asus P8B75-M LX zugelegt,ist soweit auch ganz ok.
Nur eins stört mich ein wenig.
Ich nutze den Onboardsound,und dieser,so habe ich das Gefühl,versetzt sich nach einer gewissen Zeit des Nichtgebrauchs un eine Art Standby.

Man merkt es daran,daß wenn nach einer gewissen Zeit eine Tonwiedergabe erfolgt,diese leicht verzögert erfolgt.

Wäre das alles könnte ich damit leben.Aber es kommt leider manchmal vor daß ich keine Tonwiedergabe habe,wenn der Rechner einige Zeit nichts zu tun hatte.

Wenn ich dann ich dann unter Systemsteuerung-Sound-Wiedergabe die Lautsprecher einmal deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere,funktioniert der Ton wieder.Bis zum nächsten Mal halt.

Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung für dieses Problem hätte.


Grüße
 
Mhh guck mal in den Energieoptionen nach, nicht das da (wieso auch immer) nach einer gewissen Zeit der untätigkeit die Soundkarte abgeschaltet wird (wie der Monitor z.B.) hoffe du weißt was ich mein.

Die Option die ich meine müsste "Computer kann Gerät abschalten um Strom zu sparen" oder so ähnlich heißen.


Zum Verzögerten Ton kann ich nix weiter sagen =/
 
Danke für deine Antwort,aber in den Energieoptionen hab ich keine Möglichkeit was den Sound betrifft.
Ich find da zumidest nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?