Welchen RAM benutzen bei alten Rechnern

New member
Hallo,

ich kenne mich beim RAM überhaupt nicht aus und kaufe immer nach Komplettempfehlung von diesem Forum meine neuen Rechner.

Für zukünftige Lan-Partys habe ich mir 5-6 (Hauptsächlich) Büro-Rechner gekauft und möchte die Teilweise noch mit RAM ausrüsten weil manche nur 1 GB haben.

Bei manchen Rechnern liest mir Everest noch was raus bei anderen zeigt er mir nur weiiviel GB Ram drin sind.

Woran kann ich sehen welchen RAM ich verbauen kann und worauf muss ich noch achten das ich bei Ebay auch das richtige ersteigere.

Bzw welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen?

gruß

Doomi
 
Installiere am besten mal CPU-Z. Da kann man dann im Reiter Memory sehen welche Art verbaut ist (DDR1 - 3).
 
1. Tipp von Buster befolgen und uns mitteilen.

2. WTF?? Du kaufst Bürorechner für ne LAN-Party?? Ich dachte auf LAN-Partys spielt man und sieht sich nicht Diashows an :bigok:


Naja mal abwarten was deine CPU-Z Ergebnisse bringen ^^ dann schauen wir weiter.
 
rechner inckl. monitor sollten nciht mehr als 100 euro kosten

wir spielen nur alte schinken
rune
moh aa, breakthrough, spearhead
hl, cs 1.6

ich poste die ergebnisse dann heute abend
 
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/118070-kaufberatung-p4-3-2-ghz.html

wenn das alles solche fertig pc´s sind

werden mindestens 2gb ddr2 800 ram unterstützt. bei den oben verlinkten werden bis 4gb unterstützt.
da in den teilen oem boards drinne sind, wirst du keine genaue mainboard bezeichnug finden

allerdings ist halt ddr2 ram nicht so billig wie ddr3 ram.
wenn sollte man auserdem immer ein kit aus 2 ram nehmen/verbauen, also 2x 1gb ddr2 ram oder 2x2gb ddr2 ram.





allerdings reicht bei den pc´s mit xp bei den games 1gb ram, mehr brauch ma da im normalfall nicht.
in gut 10 jahre alte pc´s sollte man dan nicht sinnlos geld rein stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind die logs der ersten beiden pc's
worauf muss ich achten, was brauche ich minimum und was geht maximum

ich möchte auch keine neuen ram steine kaufen sondern auf ebay für kleines geld welche ersteigern wenn sich ein schnäppchen anbietet.

das einzigste was ich weis das man am besten die gleichen ram-riegel nimmt. aber ich habe keine ahnung von den ganzen zahlen ala 5-5-5-12 1,6 v etc




 
in dem einen sind doch 2gb (4mal 512mb) drinn und in dem anderen 1gb, ich persönlich würde da kein geld mehr rein stecken.

wenn du unbedingt sinnloserweise aufrüsten willst, hab dir oben links zu den kingston rams gepostet. die gibt es auch auf ebay

2gb werden auf jedefall bei den boards unterstützt.
allerdings brauchst du eh nicht mehr wie 1gb bei xp und den games.
 
hi

ja der mit 2 gb soll auch so bleiben, ich habe zb. 2 rechner die identisch sind mit jeweils 1 gb, da könnte ich beide in einen pc machen wenn ich irgendwo 2 gb ersteigern kann.

Kannst du mir vielleciht erklären was man bei den hochgeladenen Files rauslesen kann und was bei RAM zu beachten ist.
So das ich es verstehe und zb selber erkenne ob der angebotene Ram-Riegel passt oder nicht.

nehmen wir mal als Beispiel dieses Angebot

was ist der unterschied zu deinem geposteten und würden diese auch passen?

gruß

doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Bezeichnung "KVR66..." bei google verfolgt und bin hier gelandet

dort steht
Kingston ValueRAM Memory - 4 GB - FB-DIMM 240-pin - DDR2
Speicherkapazität : 4 GB
Erweiterungstyp : Generisch
Technologie : DDR2 SDRAM
Formfaktor : FB-DIMM 240-pin
Speichergeschwindigkeit : 667 MHz ( PC2-5300 )
Datenintegritätsprüfung : ECC
Latenzzeiten : CL5
Leistungsmerkmale : Quad Rank , Voll gepuffert
Versorgungsspannung : 1.8 V
Metallüberzug : Gold

Das sind 4GB-Riegel für Server (ECC, gepuffert), im normalen PC nicht verwendbar bzw. nur, wenn das Board dafür ausgelegt ist. So etwas könnte bei Siemens oder Dell allerdings in "hochwertigen" Bürorechnern vorkommen. Wenn das Board nur 2GB kann, kommt es mit 4GB aber sowieso nicht zurecht.
 
Sollten passen :)

Ich würd eher mal ein paar Lüfter einbauen bevor die Kisten auf der LAN-Party den Geist aufgeben*keuch keuch* ;) ironie natürlich

Solange die ne Grafikkarte haben (zb. hd 3500-6000), nen P4 (oder ähnliches) und den erforderlichen RAM haben sollte alles eig. gut klappen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?