Welchen RAM benutzen bei alten Rechnern

New member
Hallo,

ich kenne mich beim RAM überhaupt nicht aus und kaufe immer nach Komplettempfehlung von diesem Forum meine neuen Rechner.

Für zukünftige Lan-Partys habe ich mir 5-6 (Hauptsächlich) Büro-Rechner gekauft und möchte die Teilweise noch mit RAM ausrüsten weil manche nur 1 GB haben.

Bei manchen Rechnern liest mir Everest noch was raus bei anderen zeigt er mir nur weiiviel GB Ram drin sind.

Woran kann ich sehen welchen RAM ich verbauen kann und worauf muss ich noch achten das ich bei Ebay auch das richtige ersteigere.

Bzw welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen?

gruß

Doomi
 
Installiere am besten mal CPU-Z. Da kann man dann im Reiter Memory sehen welche Art verbaut ist (DDR1 - 3).
 
1. Tipp von Buster befolgen und uns mitteilen.

2. WTF?? Du kaufst Bürorechner für ne LAN-Party?? Ich dachte auf LAN-Partys spielt man und sieht sich nicht Diashows an :bigok:


Naja mal abwarten was deine CPU-Z Ergebnisse bringen ^^ dann schauen wir weiter.
 
rechner inckl. monitor sollten nciht mehr als 100 euro kosten

wir spielen nur alte schinken
rune
moh aa, breakthrough, spearhead
hl, cs 1.6

ich poste die ergebnisse dann heute abend
 
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/118070-kaufberatung-p4-3-2-ghz.html

wenn das alles solche fertig pc´s sind

werden mindestens 2gb ddr2 800 ram unterstützt. bei den oben verlinkten werden bis 4gb unterstützt.
da in den teilen oem boards drinne sind, wirst du keine genaue mainboard bezeichnug finden

allerdings ist halt ddr2 ram nicht so billig wie ddr3 ram.
wenn sollte man auserdem immer ein kit aus 2 ram nehmen/verbauen, also 2x 1gb ddr2 ram oder 2x2gb ddr2 ram.





allerdings reicht bei den pc´s mit xp bei den games 1gb ram, mehr brauch ma da im normalfall nicht.
in gut 10 jahre alte pc´s sollte man dan nicht sinnlos geld rein stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind die logs der ersten beiden pc's