Guter PC - trotzdem FPS Probleme

New member
Hi zusammen,

erstmal will ich kurz mein System vorstellen :

ASUS Rampage Extreme II ( glaube so heisst das MB :D )
GF GTX580
Intel i7 930
14 GB RAM ( Ja ich weiss, dass das unnötig ist, aber ich hatte halt RAM geschenkt bekommen )

Denke das ist das wichtigste.
Mein Problem ist, dass ich glaube, dass ich derzeit so ziemlich jedes Spiel auf maximaler Auflösung mit max Details spielen können sollte.
Aber nehmen wir z.B. Borderlands 2 , da hab ich teilweise nur 30-40 fps, das hört sich nach viel an aber es fühlt sich kein bisschen flüssig an. Es sind kleine Mikroruckler zu bemerken, vor allem in Kämpfen.
Was meint ihr , sollte mit dem System mehr drin sein ? Kann es nicht mehr richtig einschätzen weil ich kein bisschen up 2 date bin was Hardware angeht :/
 
Das ist wirklich ziemlich komisch, sollte da eigentlich schon reichen.
Prüfe doch mal die Tempeaturen der CPU und Grafikkarte mit CoreTemp und z.B dem MSI Afterburner während dem spielen.

Und ist der Grafikkartentreiber aktuell?
 
Das ist vollkommen normal. Das Spiel benötigt eben ein bisschen Leistung, genauso wie etliche andere relativ neue Spiele.

Aber schön, dass du merkst, dass 30-40fps sich nicht flüssig anfühlen. Kaum einer hier stellt das fest.
 
Liegt an PhysX, das brauch einiges an Grakapower. Einziger Trost: Auf ATi Systemen wäre es mit deinen Settings vermutlich unspielbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?