Lohnt nur Grafikkartentausch?

New member
Hallo,

habe hier noch einen älteren Rechner mit folgenden Komponenten:

Prozessor Core2Duo E4300 (auf 3,4 GHz übertaktet)
Mainboard Asus P5B
Netzteil BeQuiet 400W
RAM 3 GB
Grafikkarte ATI X1650 Pro
500 GB HDD

Damit zocke ich zur Zeit hauptsächlich nur CS Source.
Wollte nun mal CS Go darauf ausprobieren. Meint ihr das könnte gut laufen?
Desweiteren hab ich hier noch ein paar andere Spiele rumliegen, die mal gespielt werden wollen, z.B. Siedler 7, Farcry 2. Demnächst kommt vielleicht noch Farcry 3 dazu. Daher dachte ich mir, gibste mal ein bißchen Geld für ne neue Grafikkarte aus. Allerdings frag ich mich, ob es reicht in obigen Rechner nur eine neue Grafikkarte einzubauen oder ob ich das System nicht doch komplett austauschen sollte.

Was meint ihr, reicht da nur ein Grafikartentausch (z.B. AMD 6650) oder muss ich mir ein komplett neues System zusammenbauen?

c0rey
 
Danke für die Antwort.
Hab mich nochmal etwas umgesehen und will mir nun eine etwas schnellere 7770 kaufen, weil ich demächst ggf. auch mein Mainboard und den Prozessor tauschen werde.

Nur mal so eine Frage noch am Rande, kann ich eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 problemlos an mein derzeitiges Asus P5B Mainboard anschließen, was einen PCIEX16-Anschluss hat?
Platz hab ich im Gehäuse, nur beim Anschluss bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich da was in letzter Zeit geändert hat.
 
du kannst jede PCIe x16 grafikkarte auf das Board setzten das ist kein problem, das board hat ja einen PCIe x16 slot, ob das nun der standart 1.0, 2.0 oder der neu standart 3.0 wäre ist da völlig egal.
 
MOMENT, ich bin mir da gerade nicht so sicher, da ich damals selber die ATI 1650X oder wie auch immer hatte, und die in meinem PC nen AGP anschluss gebraucht hat.
Das genannte Mainboard hatte meine Mutter in ihrem Pc und da waren auch nur AGP anschlüsse verbaut! guck erstmal richtig nach
 
@Phill912
das Board hat einen PCIe x16 Grafikkartenslot


ja die ATI 1650X gab es auch als AGP variante, ATI bietet sogar bis zu HD4000er serie AGP Karten an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?