Apple: Patent für universale Batterien Diskussion

Kommentare-Dealer
Fast jedes aktuelle Apple-Produkt kommt mit einem nicht austauschbaren Akku. Dass gerade Apple jetzt ein US-Patent für universale austauschbare Batteriesysteme erhalten hat, hat daher einen ironischen Beigeschmack. Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Geräte werden mit Batterien in Standardgröße betrieben, die eine deutlich längere Laufzeit und Effizienz als die alten AA-Batterien bieten. Diese Batterien könnten untereinander getauscht und in allen möglichen Hardware zum Einsatz kommen – so könnte beispielsweise die Laufzeit eines MacBooks mit aufgeladenen Batterien erweitert werden. Allerdings ist es unklar, ob Apple überhaupt noch an geschlossenen Batteriesystemen interessiert ist. Das Patent sei aus anderen Patenten, die bereit Jahre zuvor erhalten wurden, hervorgegangen.


applepatentbattery.jpg

Der integrierte Akku vom iPhone 5 soll eine Sprechdauer von bis zu 8 Stunden im 3G-Netz bieten – für Hardcore-User wäre ein solches Akkupack sicherlich nicht verkehrt. Im Standby hält die Batterie bis...

Weiterlesen: Apple: Patent für universale Batterien
 
Endlich mal was einheitlicheres, dann kann man die auch anders laden, austauschen usw. Eine echt sinnvolle Sache. Mal sehen, ob die das schnell umsetzen...kann sicher ein Jahr dauern...
 
Das Patent darauf haben.
Das isses!

Man muß es ja nicht unbedingt selbst nutzen.
Reicht doch, wenn man anderen Herstellern das Geschäft vermeisen kann, sollten die mal auf die Idee kommen, sowas auf den Markt schmeißen zu wollen.

Wenn es dereinst doch kommt, wärs zu begrüßen.
 
Irgendwann machen die ja noch ein Patent auf die Versionsnummern... Ich schäme mich für meinen Forennamen:D:fuchtel:
 
Es sollte hier mal eines klargestellt werden, damit das endlich mal in die Köppe der Leute geht:
Patenklagen machen alle Hersteller. ALLE, ALLE, ALLE !

Nur bei Apple wird halt von der Presse jedesmal ein Megawind gemacht.
 
Wobei es durchaus noch Firmen geben soll, die das Patentsystem entsprechend dem angedachten Zweck nutzen, was man Apple definitiv nicht nachsagen kann. ;)

Der Universal-Akku, so er tatsächlich kommen mag, wäre eine willkommene Entwicklung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?