Intel Pentium 3 E 800 MHZ übertakten???

New member
Hi erst mal...

Ich habe da mal ne kleine Frage...
Ich habe den obengenannten PC und will ihn übertakten...
Ich habe schon ein paar anleitungen gefunden doch kann damit nichts anfangen...
Im BIOS finde ich nichts und auf dem Mainboard auch nicht:fuchtel::bigok::hmm:...

Mein PC:

CPU Typ: Intel Pentium IIIE, 800 MHZ (6x133)
Motherboard Name: Fujitsu Siemens D1184
Motherboard Chipsatz: Intel Solano i815
Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM)
BIOS Typ: Phoenix (9.29.00)

Daten aus Dem Programm EVEREST home edition...

greeezzzz SwissZano und THX im voraus
 
Hi erst mal...

Ich habe da mal ne kleine Frage...
Ich habe den obengenannten PC und will ihn übertakten...
Ich habe schon ein paar anleitungen gefunden doch kann damit nichts anfangen...
Im BIOS finde ich nichts und auf dem Mainboard auch nicht:fuchtel::bigok::hmm:...

Mein PC:

CPU Typ: Intel Pentium IIIE, 800 MHZ (6x133)
Motherboard Name: Fujitsu Siemens D1184
Motherboard Chipsatz: Intel Solano i815
Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM)
BIOS Typ: Phoenix (9.29.00)

Daten aus Dem Programm EVEREST home edition...

greeezzzz SwissZano und THX im voraus


Tja, ich sehe auch keinen Sinn, den armen P3 noch auszuquetschen. Außerdem wird dein Siemens-Board nicht zulassen, im BIOS was zu verändern. Das haben alle Mainboards aus Fertig-PCs gemeinsam. Rüste lieber günstig auf eine neue Generation auf. Es gibt mittlerweile so viele Möglichkeiten, auch für wenig Geld einen recht zeitgemäßen PC zu erhalten. Gruß. OC.
 
> Frage lautet wie folgt: Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten? Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten?

1. Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten?

Also ich sage dazu nur noch eines ich habe meinen P* noch nie übertaktet und er ist auf Standart einstellung...

2. Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten?

Mehr Leistung!!!???

und 3. Ich habe noch nicht so viel geld für nen neuen ich würde es ja nur übergangs mässig übertakten... Naja ich dachte dieses Forum könnte mir helfen aber das scheint ja NICHT DER FALL ZU SEIN!!!!!!!!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Und noch was ich lebe nicht in Deutschland ich lebe in der Schweiz und da sind die Preise ein Bisschen teurer!!!!!
 
Bitte fühl dich nicht angegriffen von unseren oder speziell meiner Antwort.

Das Ding worauf ich hinaus wollte, ist das was mein Nachfolger beschrieben hat. Einen P3 noch zu übertakten, bringt schlicht nichts. Denn egal was du damit grade tust (ob Büro oder Spielen) du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied spüren. Zudem kannst du mit deinem Mainboard noch nicht mal ein parr Megaherzen rauskitzeln, selbst wenn du wolltest.

Du bist hier sicher richtig wenn es um kompetente Hilfe geht, nur muss ich dir den Kopf in Sachen Overclocking halt jetzt mal waschen...;)

Die meisten Leute die es tun, machen es eigentlich nur aus purem Spass an der Freude, oder weil Sie Benchmarkrekorde jagen. In deinem Fall ist es schlichtweg unangebracht und technisch nicht möglich.
 
1. Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten?

Also ich sage dazu nur noch eines ich habe meinen P* noch nie übertaktet und er ist auf Standart einstellung...

2. Um wieviele Mhz willst du denn den P3 noch übertakten?

Mehr Leistung!!!???

und 3. Ich habe noch nicht so viel geld für nen neuen ich würde es ja nur übergangs mässig übertakten... Naja ich dachte dieses Forum könnte mir helfen aber das scheint ja NICHT DER FALL ZU SEIN!!!!!!!!!:fuchtel::fuchtel::fuchtel:

Und noch was ich lebe nicht in Deutschland ich lebe in der Schweiz und da sind die Preise ein Bisschen teurer!!!!!


Hallo SwissZano,
das Forum kann dir sicherlich immer wieder helfen. Dass du u. U. noch Schüler mit begrenztem Budget bist, kann ja niemand wissen. Aber im Ernst, sollte das BIOS etwas hergeben, so würde es dir am Ende für neue Spiele oder Anwendungen nichts bringen. Denn 100 MHz mehr machen den Braten dann auch nicht fetter, es wird einfach nicht reichen. Du riskierst lediglich, dass du die 800 MHz dann auch noch verlierst und dann hast du gar nichts mehr. Die P3s waren übrigens als Coppermines bei 1 GHz am Ende.
Die 1,1 GHz CPUs waren kein so glücklicher Wurf. Erst die Tualatins als Vorboten des P4 waren wieder besser geeignet wegen der geringeren Wärmeentwicklung.

Tu dir selber den Gefallen und lass deinen PC lieber wie erst ist.
Gruß
OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?