Mainboard triple oder quadcore fähig?

New member
Hy hab noch ein älteres board würd gern wissen ob es trplrcore oder quadcore unterstützen würde?Hab gelesen das sowas mit ein bios update ginge nur hab ich sowas noch nie gemacht könnte mir hier wer helfen ,wie das ginge oder obs überhaupt geht.oder zumindest welche cpu die beste wäre für mein board.Mein board ist das ms-7369 und cpu ist der amd 64 x2 6000+ 3ghz drin.danke
 
Höher hinauf gehts leider nicht.
Wenn Du Dir mal die Mühe machst, die [ ] anzuschauen, wirst Du feststellen, daß Du schon am Ende der Fahnenstange angekommen bist.

Laß Dich jetzt mal nicht verwirren.
Ich habe mal das Board mit Original-Bezeichnung genommen.
Da gibts faktisch keinen Unterschied zu den zahllosen Brettern mit der OEM-Bezeichnung.
Soll heißen, wenn das Original nur AM2-Prozessor tragen kann, verweigern auch alle OEM-Ableger sämtliche AM2+ oder gar AM3-Prozessoren.
 
Hallo Tattoo,
welche CPUs alle da rein passen siehst du auf der sog. CPU Support List deines Mainboards:


Leider unterstützt das MS-7369 lediglich ältere Dual-Cores und du hast bereits den stärksten verbaut, der möglich ist. Für eine stärkere CPU müsste also auch ein neues Mainboard her.
 
Ok danke euch dachte nur weil ich es gegooglt hab und da stand was von cpu upgrade das dann ein am2 board einen triplecore nehmen würde.Zb diese seite hier da steht am2 am2+ fähig dabei.
 
Der Prozessor kann in der Tat auf (manchen) AM2-Boards laufen.
Leider gehört Dein Board mit Sicherheit nicht zu den "Manchen".

Nun könntest Du zwar über ein neues Mainboard nachdenken.
Weil Du aber viel Geld ausgeben müßtest und die Leistungssteigerung nur sehr moderat ausfallen würde, mußt Du das ausdrücklich nicht tun.

Dann schon lieber über einen vollkommenen Neubau nachdenken.
Klar wird der noch teurer.
Der bringt dann aber einen echt spürbaren Leistungsschub.
 
Lass dich aber am besten von uns allen beraten, weil dann kannst du ein starkes system für wenig geld erwarten. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?