Apple iOS 6 und Mac OS X 10.8.2 zum Download freigegeben Diskussion

Kommentare-Dealer
Knapp drei Monate nach der offiziellen Ankündigung auf der WWDC und pünktlich zum Start des neuen iPhone 5 in den nächsten Tagen hat Apple das Update auf iOS 6 für die meisten mobilen Geräte aus dem eigenen Haus ausgerollt. Dazu gibt es auch noch das zweite Update auf Version 10.8.2 des Desktop-Betriebssystems Mac OS X Mountain Lion, das diverse Neuerungen mit sich bringt.

iOS-6-1.jpg

Bemerkenswert ist die schrittweise Trennung vom ehemaligen Partner Google, indem man zuerst die integrierte YouTube App und nun auch die Unterstützung für Google Maps entfernt hat. Als Ersatz gibt es die Apple Maps mit Kartenmaterial...

Weiterlesen: Apple iOS 6 und Mac OS X 10.8.2 zum Download freigegeben
 
Gibt es Funktionen, die das 4s mit iOS6 nicht kann, das iPhone 5 hingegen schon?

Da habe ich jetzt auf den ersten Blick nichts zu gefunden...
Ich überlege noch stark eins zu kaufen (würde es umgehend bei Release erhalten, aber so ganz erschließt sich mir da der Fortschritt nicht als immens)...Die Sprünge von 3GS zum 4 und vom 4 zum 4s waren m.E. größer, was Funktionalität und Technik angeht...
 
der sprung vom 4 zum 4s war doch auch nur der aaach so tolle dualcore, siri und die schlechtere Akkulaufzeit ;) da find ich das neue design und den größeren Bildschirm erwähnenswerter
 
Ansichtssache.

Beim Autofahren z.B. ist Siri schon nützlich, und der Dualcore ist eine erhebliche Geschwindigkeitsverbesserung, wenn ich einige Apps mal so vergleiche...

Eine schlechtere Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, die ist in etwa gleich geblieben.
 
Sind echt so viele Änderungen in iOS 6, alles sieht so anders aus, heftig. Man, abgefahren...Ich uppe gleich mal einige Screenies für News...
 
So, Bilder drin, iOS 6 ist wirklich gut geworden. Mac OS X Update fahre ich gleich, aber da sieht man die Verbesserungen wohl nicht...
 
OS X Update habe ich schon gemacht. Veränderungen merkt man wenig aber es ist gefühlt etwas schneller geworden alles ;-)

Beim 4S fahre ich erstmal kein IOS 6 Update zwecks Jailbreak.
Beim neuen iPhone 5, was ich mir demnächst hole komme ich wohl leider nicht drum herum, IOS 6 zu nutzen.
Ab dann heißt es wieder lange warten auf dem Jailbreak :-(
 
Habe es gerade auf mein Diensttelefon (ist aber ein normales Iphone 4 mit 32 GB) geladen. Einiges sieht schon anders aus, muss mich damit aber mal mehr beschäftigen.
 
Zitat: Eine schlechtere Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen, die ist in etwa gleich geblieben.

Da bist du wohl so ziemlich allein, denn selbst Apple gibt beim 4er 100std. mehr als dem 4s an.
Selbes bei mir und Kollegen: Wärend mein 4er ca. 9-14Tage hält, war beim 4s nach spätesten 2,5 Tagen Ende, weshalb ichs auch wieder abgab und mein 4er erneut zum Leben erweckte.
Wie solls auch anders sein ? Der Akku blieb der selbe, aber ein "leistungsstärkerer" und enegiefressenderer Prozi kam rein.

Andererseits kann ich deine andere Behauptung nicht bestätigen, das mit dem 4s irgendwas gefühlt flotter ging.
 
Naja reine Standby Zeiten habe ich bei iPhones nie gemessen, die sind auch gänzlich irrelevant für mich. Bei normalem Betrieb mit Telefon, SMS, Whatsapp, Surfen, etc. halten sowohl iPhone 4 als auch 4s zwischen 24 und 48h.

Wenn du die andere Behauptung nicht nachvollziehen kannst, dann lad dir mal rechenintensive Apps runter, ich habs vorallem bei Amplitube gemerkt. Da ging die Musikbearbeitung beim 4s wesentlich zügiger als biem 4er.
Ansonsten auch Adobe, die TomTom App...
 
Kann auch künstlich herbeigeführt sein. Das 3GS eines Kumpels lief bei iOS 5 Release wesentlich langsamer als vorher.
Selbiges bei meinem 4er, nach Release des 4S und dem dazugegörigen Softwareupdate (weiss nicht mehr welche Version) lief es nicht mehr so geschmeidig wie vorher.
Das 3G hingegen läuft wie eh und je - komisch oder?
Evtl eine Strategie seitens Apple die neuen Phones an den Mann zu kriegen.
 
glaube ich nicht zwingend, denke dass die betriebssysteme einfach immer auf die leistung des neuesten modells ausgelegt werden, ein 3gs unter ios5 ist halt eine ziemliche qual, allerdings öffnen und laden die apps wie ich finde nicht langsamer als davor. auch bei meinem iphone 4 kann ich das bisher nicht bestätigen
 
Also Whatsapp zeigt mir erstmal ein paar Sekunden einen weissen Bildschirm, bis was passiert. Selbiges bei meiner Wecker App. War anfangs eindeutig nicht so. Auch die Einstellungen öffnen subjektiv nicht so flott wie früher...
Siri ist auch auf dem 4er möglich, hat ja schon irgend son Crack zum laufen gebracht. Ist eben nur ne siftwareseitige Sperre drin...
 
Das 3G hingegen läuft wie eh und je - komisch oder?
Evtl eine Strategie seitens Apple die neuen Phones an den Mann zu kriegen.
Gleiches sagte mein Herr Vater heut morgen zu mir. Er hat ein 3GS und meinte, irgendwie wird sein iPhone immer voller her vom Speicher obwohl er seit eh und je die gleichen Apps hat und eigentlich auch nur recht wenig fotografiert, aber sich der Speicher trotzdem irgendwie füllt.
 
pitri: das ist logisch, macht ja auch sinn, wobei ich sagen muss, dass dieser "crack" ders zum laufen gebracht hat damit auch nicht unbedingt die beste Stabilität gezaubert hat ;)
 
Ich frage mich grade ernstharft ob die Youtube App entfernt wurde?

Ich hab da mal was zu gelesen...Will die wieder haben^^

Groß verändert hat es sich nicht, Maps ist anders, und Passbook hinzugekommen...
Weder schneller noch langsamer als vorher.
 
pitri: das ist logisch, macht ja auch sinn, wobei ich sagen muss, dass dieser "crack" ders zum laufen gebracht hat damit auch nicht unbedingt die beste Stabilität gezaubert hat ;)

Ja is ja klar, ist halt selfmade. Ich meine auch was gelesen zu haben dass die von Siri genutzte Grfikschnittstelle beim 4er nicht verfügbar ist oder sowas. Jedenfalls kann mir keiner erzählen dass es auf d 4er nicht möglich ist ;)
Wie auch immer, ich hab noch nicht geupdatet... Ich schau mir das erstmal bei Arbeitskollegen an ^^
 
Habs mir mal zu Gemüte geführt...
Ganz nett, vorallem da Safari nun gefühlte 100x schneller die Seiten aufbaut...
Aber die fehlende YT App hält mich noch vom Update ab. Google lässt sich sicherlich schön Zeit damit, um die iPhone Contra Argumente noch etwas zu füttern ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?