GaminG PC für ~680€

New member
Hallo,
da ich mir n zukunft höchstwahrscheinlich ein neues kom plettsystem kaufen möchte wollte ich fragen ob diese komponenten zusammen passen und auch gut sind um zukunftsspiele zu zocken.

AMD Athlon 64 X2 AM2 5200+, 2x2600 ~ 110€
2048MB (2x1GB)DDR II *KINGSTON* PC5300 FSB667 ~ 80€
ASUS M2N-SLI Deluxe ~ 90€
eVGA GeForce 8800gts (320mb) SUPER CLOCKED ~ 220€
500 GB FESTPLATTE HDD SEAGATE 500GB 16MB ST3500630A ~ 90€
Raidmax Ninja - edles Moddingcase ~ 50€
550W TRONJE Netzteil ~ 25€
18x LG DVD-Brenner H44N - Double/Dual Layer - Schwarz ~ 20€
_____________________________________________________________________+
~ 680€

GEH-RM918.B_W01.jpg


EDIT: KEIN GELD FÜR 8800gts 640mb ram^^
 
hol dir doch lieber 800er ram, die kriegste auch schon für 80-90€. aber das netzteil ist echt nicht gut. hol dir lieber eins von LC oder so
 
Also die 8800 GTS Superclocked kostet als 320 MB Version gute 270€
Das Netzteil ist wirklich nicht gut, hol dir ein BeQuiet Straight Power 550 Watt.

Am Netzteil sollte man nicht sparen, da das schnell Instabilitäten durch Spannungsschwankungen geben kann....

Wie von meinem Vorredner gesagt wurde, besser DDR 2 800 Ram.
Z.B. Corsair TwinX CL 4, kosten 2 GB gute 85€
 
Hi

Also im Prinzip haben die Beiden schon Recht! Allerdings würde ich an deiner Stelle noch etwas warten (uva. sparen!) und mir zu dem besseren Netzteil und RAM noch nen Intel Core2Duo E6750 holn... Der ist im Moment schon recht billig, ca. 160 Euro; das sind grad mal 50 Euro mehr als der AMD, ist aber um einiges schneller! Natürlich muss dann auch n anderes MB her. Ich würde dann das Gigabyte GA P35 DS3 (88 €) empfehlen!

Greetz

Keli
 
Zuletzt bearbeitet:
NT sollte schon eins mit Qualität sein, allerdings reicht ein BQ Straight Power mit 450W oder 500W.

Ein C2D wäre momentan zum Gamen auch praktischer, da reicht dann auch ein . Das passt da auch sehr gut dazu.

Und sind auch nur 5€ teurer.
 
Hallo dannybdanny,
zusammenfassend und ergänzend.

Der Prozzi ist gut und hat genug Leistung, allerdings würde ich über eine gute und vielleicht in deinem Interesse günstige Kühlung nachdenken, z.B.:

Ich kann nur sagen ein klasse Teil!

Klar wäre DDR800 an zu raten, um seine Taktspezifikationen zu erreichen musst du allerdings um 200 MHz übertakten, kein Problem tue ich ja auch, hier ein Rechner:

Dein Multi ist 13 ;).
...und 200-400W sind auch bei AMD oft ohne Vcore Erhöhung machbar.

Das Board hatte ich auch kurzzeitig im Einsatz, bekannt ist es für einen miserablen Sound und seine Speicherzickigkeit!
Beides konnte ich nach voll ziehen.

Eine 8800 GTS ist trotz diverser Probleme eine gute Wahl, eine normale reicht aber völlig und kann fast immer noch übertaktet werden.

Hochwertige Hardware sollte nicht mit einem schrottigen Netzteil versorgt werden, ein 450-550W Markengerät würde ich dir ans Herz legen...
 
danke für die vielen antworten
ich kauf mir abe jetz ne 8800gts 320mb und spar mir für ne yamaha aerox weil ich nächstes jahr mofaschein mach
 
was heisst hier das NT ist nicht gut...hattet ihr das schon mal im einsatz?

ich denke nicht, nur weil nicht BeQuiet drauf steht heißt es nicht das das schlecht ist...
ich berteibe damit einen e4300, 2 GB RAM, X1900GT...
nen kumpel von mir betreibt mit dem NT ne 8800GTS, also bitte nicht immer so voreilige schlüsse;)

mfg pain
 
was heisst hier das NT ist nicht gut...hattet ihr das schon mal im einsatz?

ich denke nicht, nur weil nicht BeQuiet drauf steht heißt es nicht das das schlecht ist...
ich berteibe damit einen e4300, 2 GB RAM, X1900GT...
nen kumpel von mir betreibt mit dem NT ne 8800GTS, also bitte nicht immer so voreilige schlüsse;)

mfg pain


Naja da habt ihr halt Glück. Oder es dauert bei euch noch ne Weile bis:

Wenn ihr das mal lest dann seht ihr was passieren kann wenn man ein NoName billig NT kauft :)
 
Kann ja wohl eher sein das du nie Markenqualität im Rechner hattest und sämtliche seriösen Tests an die vorbei gegangen sind!

Persönlich hatte ich ein Tronje wirklich noch nicht, aber ein Lc Power und es handelt sich bei beiden um Billigsthersteller mit großer Ausfallquote die durch schlechte Absicherung sehr wohl den Rest der Hardware mitgefährden können.

Mein Händler verkauft auch manchmal so einen schei..., aber nur weil manch ein unwissender Kunde es so will, eine Reihe davon stehen aber dann auch wieder auf der Matte und jammern.

Hier ist ein User der um gescheite Empfehlung und Kritik bittet und nichts anderes bekommt er hier, man hat schließlich einen Ruf zu verlieren ;)...
 
okok ihr habt gewonnen:mad:

das sys läuft zwar schon über nen halbes jahr, aber vllt sollte ich dann ja echt die überlegung anstellen nen neues besseres zu kaufen.

danke für die einweisung:)

mfg pain
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?