Welcher Prozessor ist geeignet

New member
Hallo PCMasters. Ich will mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen, da mein jetziger nur 3,00GHz hat. Ist nicht gerade viel, und deswegen will ich einen mit mehr GHz :D.

Mein Mainboard: ASUS M4A78LT-M LX
Jetziger Prozessor: Amd Athlon(tm) II X2 250 Prozessor 3.00 GHz

Frage: Welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen? Sollte so um die 100€ sein.
Oder am besten schreiben, welchen Prozessor ich mit dem richtigen Sockel brauche.

Mit freundlichen Grüßen FreJisan C:
 
Welche Grafikkarte hast du?
Warum willst du eine neue CPU?

Laut CPU-Support-list ist ein X4 965 nicht offiziell supportet.
Also würde ich, so lange keine weiteren Angaben deinerseits kommen erstmal einen empfehlen.

Ich habe Club 3D Geforce GTX 550Ti 1536MB
Einen neuen Prozessor, da ich so nicht alle Spiele spielen kann. Dazu zählt Battlefield 3. Da man da schon mehr GHz braucht. und bei meisten Spielen einen Dual Core.
 
Das mit den Ghz vergiss mal...

Das Problem ist, dass ein AMD Quadcore oder ein guter Dualcore von Intel eig. Pflicht sind - gerade bei BF3. Wenn du jetzt eine bessere CPU kaufst, schaft deine Grafikkarte es aber trotzdem nicht das Spiel in Hohen Details flüssig dar zu stellen.

Du musst entweder deine Ansprüche runter schrauben oder Grafikkarte+CPU ersetzten.

Ahso und btw: http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/117701-wird-dieser-prozessor-funktionieren.html

Hättest damals einfach auf die Jungs hier hören sollen, denn es wurde dir schon gesagt dass die Karte und der Prozzi nicht gerade optimal für solche Spiele sind:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/116804-wuerde-das-klappen.html

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/116388-geforce-gtx-550-ti-empfehlenswert.html
 
Das mit den Ghz vergiss mal...

Das Problem ist, dass ein AMD Quadcore oder ein guter Dualcore von Intel eig. Pflicht sind - gerade bei BF3. Wenn du jetzt eine bessere CPU kaufst, schaft deine Grafikkarte es aber trotzdem nicht das Spiel in Hohen Details flüssig dar zu stellen.

Du musst entweder deine Ansprüche runter schrauben oder Grafikkarte+CPU ersetzten.

Ahso und btw: http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/117701-wird-dieser-prozessor-funktionieren.html

Hättest damals einfach auf die Jungs hier hören sollen, denn es wurde dir schon gesagt dass die Karte und der Prozzi nicht gerade optimal für solche Spiele sind:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/116804-wuerde-das-klappen.html

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/116388-geforce-gtx-550-ti-empfehlenswert.html

Grafikkarte ist schon Optimal, sonst würde ich es ja wohl nicht auf Medium - Low spielen können. Doch ich will jetzt einen neuen Prozessor, da wie gesagt mir einfach die 3Ghz nicht reichen. Und meine frage wurde nicht richtig beantwortet.
 
Laut CPU-Support-list ist ein X4 965 nicht offiziell supportet.
Also würde ich, so lange keine weiteren Angaben deinerseits kommen erstmal einen empfehlen.


hier hast du deine antwort.

für bessere cpu´s brauchst du ein neues board.
dann wäre es ratsam auf intel zu wechseln (also neues board, cpu)
den schon ein pentiumG und i3 sind besser als das was mit deinem board möglich ist

und um die 3ghz haben so gut wie alle, die ghz zahl sagt aber nicht wie gut eine cpu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt ja nicht an den GHz ... ein Intel Core i5 taktet auch mit 3GHz.
Das ist wie mit einem Ford Mustang '65 der hat auch 220 PS und keine Leistung. Für ein Vernünftiges Spielerlebnis führt kaum ein Weg am Intel vorbei. Wie wäre es mit dem neuen dieser bietet mit rund 130€ ein sehr gutes P/L. Dazu ein Nettes für 65€ und du bist sehr gut ausgestattet. Wir sollten den Arbeitsspeicher nicht vergessen Je nach Budget oder

Falls dir diese Variante zuteuer sein sollte, müsstest du auf einen billigeren Intel CPU wie den
Aber die Investition zum i3 würde sich schon eher lohnen, da du den die IntelHyperThreading nutzen kannst, diese bescheren 2 weitere Virtuelle Kerne.

 
Liegt ja nicht an den GHz ... ein Intel Core i5 taktet auch mit 3GHz.
Das ist wie mit einem Ford Mustang '65 der hat auch 220 PS und keine Leistung. Für ein Vernünftiges Spielerlebnis führt kaum ein Weg am Intel vorbei. Wie wäre es mit dem neuen dieser bietet mit rund 130€ ein sehr gutes P/L. Dazu ein Nettes für 65€ und du bist sehr gut ausgestattet. Wir sollten den Arbeitsspeicher nicht vergessen Je nach Budget oder

Falls dir diese Variante zuteuer sein sollte, müsstest du auf einen billigeren Intel CPU wie den
Aber die Investition zum i3 würde sich schon eher lohnen, da du den die IntelHyperThreading nutzen kannst, diese bescheren 2 weitere Virtuelle Kerne.



Naja, auf ein neues Mainboard werde ich dann wohl wechseln müssen. Doch muss ich mir dann das meiste neu besorgen müssen? Oder kann ich die Grafikkarte und das Netzeil weiter verwenden können?
 
Sie ist nicht lahm. Ich habe nicht nach dem Status von meiner Grafikkarte gefragt. Falls du es missverstanden hast.
Du versteht mich glaube ich nicht... aber Wayne.


Ich sehe gerade dass nicht mal der 955 offiziell unterstützt ist. :fresse:

Der 945 für 66€ wäre dann wohl die beste wahl.

Allerdings ist der bei Spielen die nur 1oder2 Cores unterstützen genau so schnell wie dein jetziger X2.

Viel Spaß.
 
Jo wenn du Leistung Willst Kauf dir Die CPU + Board + Ram & ne Vernünftige GPU. AMD hat die Preise brutal gesenkt eine Radeon 7850 2GB für 180€ oder so ähnlich.

NeXT will dir sagen das deine GPU dann die CPU ausbremsen würde.
 
Sie ist nicht lahm. Ich habe nicht nach dem Status von meiner Grafikkarte gefragt. Falls du es missverstanden hast.

Ich denke eher DU hast da leichte Schwierigkeiten bezüglich Verständnis...

Ein Golf(dein Rechner) mit Ultra-Sport-Getriebe(deine neue CPU) fährt auch nicht schneller, da der Motor(deine alte Grafikkarte) das ganze Geschoss ausbremst.
Nur ein ausgeglichenes System ohne Flaschenhals bringt optimale Leistung.
 
dein ram kannst du ja weiter nutzen, ist ja ddr3 ram.
und natürlich kannst du auch dein netzteil und deine grafikkarte weiter benutzen.

was hast du denn genau für ein netzteil?

mit neuer cpu und board und alter grafikkarte laufen die games dennoch besser, da deine jetztige grafikkarte etwas duch deine aktuelle cpu ausgebremst wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?