Geforce 9800 Gx2 Problem

New member
Moin,
Ich hab mir bei eBay (JaJa ich weiß soll man nicht machen :p ) eine gebrauchte GraKa gekauft.
Diese ist heute angekommen und ich hab sie gleich eingebaut und musste leider feststellen, dass sie anscheinend defekt ist.
Was mich allerdings verwundert ist, dass die GraKa an sich normal anläuft und auch die grünen Lichter leuchten (Die 9800 Gx2 besitzt LED´s die anzeigen ob genug Strom fließt).


Nun zu einer genaueren Fehlerbeschreibung:
Der PC versucht zu starten aber dann kommt das Warnsignal vom Mainboard. Dieses Signal weist nach http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne auf einen fehlerhaften Videospeicher hin.
Leider kommt am Monitor überhaupt kein Signal an.

Mit einer anderen GraKa startet der PC normal.

Ich kenne das beim fehlerhaften Videospeicher immer nur so, dass streifen auftreten aber der PC wenigstens noch startet und der Monitor noch etwas anzeigt. Wenn ich mich nicht täusche wird als Videospeicher der gesamte durch die Grafikhardware nutzbare Speicher bezeichnet oder?
Leider ist der Warnton ja nicht so besonders Aussagekräftig… gibt es eine Möglichkeit das Problem noch genauer einzugrenzen?

Mir ist schon klar, dass die GraKa wahrscheinlich defekt ist und nicht mehr zu retten.

Der Verkäufer sag natürlich, dass die GraKa bei ihm noch ohne Probleme funktionierte. Er hat sie auch gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Meine Frage nun wie kommt es zu so einem Defekt? Kann es auch ein Transportschaden sein? Wenn z.B. das Paket runtergefallen ist?


benutzte Hardware:
-asrock supercomputer x58
-i7 920
-4GB Ram
-730W Netzteil
 
Hallo,

einen Transprtschaden würde ich,wenn das Paket nicht erheblich beschädigt war,ausschließen.
Was passiert sein könnte,das Du oder der Verkäufer der Grafikkarte evtl. durch einer elektrostatischen Entladung den Defekt verpasst habt.

Hat der Verkäufer den jegliche Gewähr und Rücknahme ausgeschlossen?.
Wenn er dieses nämlich nicht explizit in seinem Angebot erwähnt hat,hast Du das recht die Grafikkarte zurückzugeben und dein geld wieder zu verlangen.


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?