Palit GTX 550 Ti über 70° mit BF3 auf Ultra!

Member
Hallo zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem:

Meine Palit GTX 550 Ti geht auf Temperaturen jenseits der 70° wenn BF3 auf Ultra läuft.

Ist allerdings nur auf Server wo in kurzer Zeit sehr viel passiert. (Viele Explosionen nacheinander usw...)

Auf Ultra läuft sie problemlos, keine ruckler usw. Und heiß wird sie auch nicht all zu sehr nur auf den oben beschreibenen Servern. Bemerke es dann Ingame wenn die Texturen der Map nicht mehr richtig laden. :(

So was ich deshalb Fragen will:

Würde es sich lohnen einen besseren Kühler zu installieren oder nicht??
Und wenn ja, welcher wäre da am besten geeignet??

Ich suche mal ein paar und poste sie dann.

MfG
Fusche
 
Der Fermi beginnt ab 110°C zu throtteln (taktet selbstständig herunter).
Alles darunter ist somit unbedenklich !

Deine 550er packt BF3 auf ultra ? Alle Achtung !
 
Hab ja auch nur ne Auflösung von 1024x768 und ist nicht in HD. ;)

Und mir ist gerade noch aufgefallen, das ich im falschen Forenabteil bin. :)

Könnte es jemand vllt. noch verschieben wenn es notwendig ist??

MfG
Fusche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe eine Geforce GTX 560 Ti und der Standardkühler hat mir einfach nicht ausgereicht. Hohe Temperaturen können Grafikkarten zwar besser überstehen als Prozessoren oder das Mainboard, allerdings wirkt sich die Temperatur der Grafikkarte auch auf die Gesamttemperatur des Gehäuses aus und sie verkürzt die Lebenszeit deiner Grafikkarte. Deswegen verwende ich nun anstatt des Standardkühlers einen "Alpenföhn Peter".

Vorteil: Seitdem ist meine Grafikkarten Temperatur auch bei Vollast nicht höher als 50°C

Nachteil: Sie nimmt nun mit den beiden Lüftern die man noch dazu kaufen muss ungefähr 5 Slots ein - das ganze kostet insgesamt 100€ - die Garantie verfällt beim entfernen der Originallüfter

Mich würden mal deine Mainboard und deine CPU Temperatur interessieren.
Die CPU Temperatur sollte <70°C sein und die Mainboard Temperatur <40°C (Faustregel - kann bei einigen Systemen durchaus variieren)

LG,
Circletwin
 
Um die CPU Temperaturen mach ich mir schon gar keinen Kopf mehr, seitdem der HR02 Macho Rev.A für Kühlung sorgt. :D Unter Volllast nicht mehr als 60°. ;)

Und mein Board hat im Idle nur 24° und bei Volllast nicht mehr als 40°.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also der Peter würde bei mir schon mal nicht mehr reinpassen, habe eh sehr beengte Platzverhältnisse. -.-

Ich tendiere wegen der kleineren Bauart mehr zur Klara, oder den Thermalright Shaman.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?