VTX3D 6950 2GB Grafikkarte defekt?

New member
Hallo, ich habe eine Grafikkarte ersteigert. Es ist eine VTX3D 2GB.
Als sie gestern ankam habe ich sie dann auch eingebaut, allerdings habe ich in Spielen und Benchmarks
extreme Grafikfehler/Artefaktfehler. Getestet wurden Sims3, Railworks, LS 2011 als Benchmark Programme
3D Mark Vantage, FurMark und Heaven DX 11. Habe es auch schon mit mehreren Treibern versucht, alles
ohne erfolg. Ebenso ein anderes Netzteil brachte auch keinen erfolg.

Laut Verkäufer soll die Karte voll funktionsfähig sein.
Mein PC:
Board: I5 3100
RAM: Corsair 8GB
Netzteil: Be Quiet 530 80+

Ich habe ein kurzes Video gemacht und auf YT geladen, leider weiß ich nicht ob es hier erlaubt ist
einen link reinzusetzten.
 
Darfst Du ruhig machen.
Also das Video hier verlinken.
Wie sollen wir sonst sehen, wie das mit den Artefakten bzw Grafikfehlern aussieht?

Erste Prognose:
Farbsäume, Falschfarben und Artefakte deuten in aller Regel auf das Versagen der Karte hin.
 
Kaputt!

Hilft nur, sofern sowas vereinbart war und somit möglich ist, den Handel rückgängig zu machen.
Oder mit dem originalen Kaufbeleg (vom Erstkäufer) Garantie einfordern.
 
Danke für die Antworten. Ok das ist nun echt doof. Ja er schreibt Privatverkauf keine Rücknahme etc. Allerdings hat er "Rücknahme Akzeptiert" bei Ebay angegeben. Eine Rechnung habe ich leider nicht dabei gehabt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?