GeForce GT 240 - Grafikkarte kaputt??

New member
Hallo zusammen,
habe eben meinen PC vom Staub befreit, auch die Lüfter (Gehäuse Cooler Master Storm Sniper). Darunter war auch der kleine Lüfter meiner GeForce GT 240. Nun hab ich alles wieder zusammen gesetzt und schalte den PC ein. Doch es kommt kein Bild. Auf dem Monitor erscheint die Meldung "kein Signal". :hmm:

Also gehe ich mal davon aus, dass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen kann :fuchtel:

Mein System:

* QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3380 MHz
* Mainboard: ASRock M3A770DE
* RAM: 4 GB DDR3 (1333 DDR3 SDRAM)
* Bestriebssystem: Windows XP Home Ed, Service Pack 3
* NVidia GeForce GT 240 (1 GB DDR3 RAM) an PCI Express angeschlossen

Jetzt die Frage, welche Grafikkarte kann ich nehmen, falls ich die gleiche nicht mehr bekomme? Gibt es eine Möglichkeit, die Karte auf Funktion zu prüfen?

Achso, hatte die Karte nochmal aus- und wieder eingebaut. Das Problem bleibt leider. Ich hatte sonst keine betriebsrelevanten Komponenten ausgebaut, außer der Grafikkarte. Nur die Lüfter oben und unten in der Abdeckung des Gehäuses.

Danke im voraus für Tipps und Hinweise

Liebe Grüße
tbaurora
(Neuling)
 
Hallo tbaurora,

die "einfachste" Möglichkeit so etwas zu testen wäre natürlich die Karte in einem anderen Rechner zu testen bzw. bei dir eine andere einzubauen. Aber da du vermutlich nicht so viel Zeug herumliegen hast hilft wohl nur einen Freund oder Kollegen fragen bzw. eine neue bestellen und testen.

Auf einem ähnlichen Niveau wie damals deine GT 240 wäre heute die oder die . Was genau machst du denn mit deinem PC so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?