Gaming-Notebook 1000-1500 €

New member
Hallo Leute ich hab mir mal überlegt eine Gaming Notebook zu kaufen.
Ausgeben möchte ich 1000€ aber mein maximales Limit liegt bei 1500 €.
Ich möchte neueste Spiele damit spielen, wie z. B: BF3, Arma 2, ...
Ich hab schonmal das hier gesehen:
Was meint ihr dazu.
Schreibt einfach eure Vorschläge, Meinungen, ... rein.
 
Hallo !

Ein ausgezeichnetet Book hast du dir da ausgesucht.
Gutes Kühlsystem und ordentliche Grafikkarte, jedoch ist das Display leider fullHD, was die GPU zumind. bei BF3 eben nicht packt. (18fps durchschn.)

Die meisten anderen heutigen Games sollten jedoch drin sein.
Ein Book welches BF3 auf fullHD auf spielbaren fps bringt gibts aber für dein Budget eh nicht.

Geringere Auflösung einstellen ist bei Notebooks aber fatal, da das Pixelmatsch ergibt (die Displays in Gamerbooks sind einfach zu schlecht.

Ansonsten jedoch solides Gerät, wenn es unbed. ein Note sein muss würde ich das auch empfehlen.
Als mobilen Rechner aber nat. nicht zu gebrauchen, da es 4,5KG !!! wiegt. Also wenn es nur daheim am Schreibtisch stehen soll, ok allerdings: Wiso dann ein Book ???
 
Zuletzt bearbeitet:
zum gamen sollte man sich lieber ein pc zusammen bauen, da hat man dann nur 800-1000€ ausgegeben und an die leistung kommt kein notebook ran
 
Man ist allerdings auch nicht so Mobil...

Soll das NB zum dauerzocken eingesetzt werden oder nur auf LAN-Partys??
Weil für den dauereinsatz empfiehlt sich da tatsächlich eher nen richtiger PC.

Wenn du allerdings andauernd auf LAN-Partys o.ä. bist dann eher nen Notebook

guck doch mal nach hat nochmal ne potentere Grafikkarte und ist bei gleicher größe nochmal ein wenig leichter (selber CPU wie beim ASUS)
weiß aber nicht wie es da mit der Kühlung aussieht
 
Steht hier zwar bereits in 'zig Threads, ich wiederhole es aber gern: MSI-Books sind qualitativ (Display,Kühlsystem,Verarbeitung, Gehäuse,Tastatur,Pad,Service) völliger Mist !
Eben klassische Plastikbomber-Blender.
Und was die CPU angeht: Es wäre eigentl. besser KEIN i7 zu nehmen, da er halt beim gamen Null Vorteile bringt, aber dafür viele Nachteile (nicht wirklich zu kühlen, dadurch Throtteling/Lüfter dadurch laut/noch weniger Akku als ohnehin schon).
Aber leider werden ich den meisten potenten Gamingbooks nur i7 eigesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich benötige ein Notebook, da ich es auch in der Schule verwenden möchte, deshalb sollte es schon einigermaßen Mobil sein.
 
Naja, wenn das so ist, kannst du ALLE Gamer-Books vergessen, denn die sind alle zu schwer und der Akku ratzfatz leer.
Kauf besser ein reines Office-Book und zum gamen eben einen Desktop.
 
Tja, eine Beratung endet dort, wo alle Alternativen ausgeschöpft sind, sorry.

>Gaming-Books einigermaßen zum zocken geeignet, jedoch aufgrund zu hohen Gewichts nicht mobil.

>Office-Books mobil, zum Gamen aber völlig ungeeignet.

>Cad-Books sehr teuer, gaming nur sehr eigeschränkt, da treiber auf openGL optimiert, games jedoch fast alle Direkt3D nutzen, bedingt mobil.


Beste Möglichkeit: Lass dir hier im Komplettsystem-Beratungsforum von zb. Phenom einen Spiele-Rechner für 600€ zusammenstellen, der packt auch BF3 und für 400/500€ kauft du ein leichtes Office-Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - selbst inkl. Windows lässt sich was zusammenstellen, was das G75 SEHR alt aussehen lässt...
 
Gerne:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 699,51 € bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Dass sämtliche Komponenten von solider Qualität sind, versteht sich von selbst. Folgendes musst Du zur Leistung wissen: Starke Kerne machen ganz eindeutig das Rennen gegenüber vielen Kernen, weshalb der Pentium G mit seinen zwei Kernen das Rennen gegenüber dem i7 mit vier "lahmen" Kernen macht (bestätigt die Erfahrung, allerdings auch diverse Vergleiche). Und die HD6870 ist schlicht und ergreifend um Welten stärker als die 660M.

Auf dem Notebook-Sektor haben andere mehr Ahnung - doch ich bin mit meinem (neuen) Thinkpad X zufrieden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?