Gaming PC für max 1600€ mit SSD

New member
Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten PC zum Spielen und Rendern (Filmbearbeitung)... Max wollte ich 1600€ ausgeben und benötige gleichzeitig eine gute Finanzierung. 2 Angebote sprechen mich schon einmal an:
MEDION® ERAZER® X5361 D Preis 1499
oder
GTX 680-HUSKY i7 3770K 4x3,50GHz EVGA GeForce GTX 680 2GB von Ankermann
-> bei diesem aber mit Win7 Home Prem., BluRay, 1TB Festplatte Preis 1510

Was würdet ihr Wählen bzw. wo kann ich für das Geld noch mehr rausholen. Achja ist der unterschied zwischen 3770 und 3770K überhaupt bemerkbar?

Würde auch paar Euro mehr ausgeben um ein "Marken-PC" zu kaufen.
 
wozu eine gtx680? wegen 0-3% mehrleistung 100€ zahlen? bitte kein fertig PC! der 3770K hat einen offenen multiplikator, das heißt du kannst leicht übertakten was aber sowieso durch des fertigen pc´s schlechter kühlung wegfällt.
 
Der von Ankermann klingt doch nicht schlecht pder? Also meinste ich sollte noch einen zusätzlichen Lüfter dort im Confic-Menü mit anklicken?
 
Solche Fertig-PCs "klingen" immer nicht schlecht, aber in ca. 95% der Fälle kann man mit einem Selbstzusammenbau eine Menge Geld sparen.
Für einen guten PC zum Rendern und Zocken muss man niemals 1600€ auf den Tisch blättern. Da fertigen wir dir 'ne Zusammenstellung zusammen für 1000€, die genauso gut, und vor allem effizienter ist!
 
Du benötigst eine gute Finanzierung? Wieso willst du so viel Geld über eine Finanzierung für einen COMPUTER augeben? Ist das lebensnotwendig? Wenn man etwas nicht bar bezahlen kann, sollte man es lassen und SPAREN. Das ist genau so etwas was ich nicht verstehe, wie Leute, die für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen... meilenweit an der Realität vorbei gelebt.
 
Du benötigst eine gute Finanzierung? Wieso willst du so viel Geld über eine Finanzierung für einen COMPUTER augeben? Ist das lebensnotwendig? Wenn man etwas nicht bar bezahlen kann, sollte man es lassen und SPAREN. Das ist genau so etwas was ich nicht verstehe, wie Leute, die für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen... meilenweit an der Realität vorbei gelebt.

Das gibt aber auch Leute die trotz Arbeit grade einmal so über die Runden kommen. Da ist mal "was zur Seite" packen einfach nicht drin ;)
 
Man kriegt doch für diese Aufgaben auch deutlich günstiger einen passenden PC hin. Wenn mans nicht übrig hat sollte man es nicht investieren, bedonders wenn das P/L bei so hohen Summen so rapide sinkt.
 
wir können dir hier auch ein pc zusammenstellen, finanzierung wäre z.b. bei mindfactory oder hardwareversand auch kein problem.

aber 1600€ muss man für ein pc nicht ausgeben.

machst du die filmbearbeitung eher hobbymäßig oder gehört das zu deinem beuf?

850-1000€ reichen locker für gaming und videobearbeitung, mehr muss nichtsein
 
Das gibt aber auch Leute die trotz Arbeit grade einmal so über die Runden kommen. Da ist mal "was zur Seite" packen einfach nicht drin ;)

Das ist richtig. Aber scheinbar scheint es immer mehr Leute zu geben, die sich wegen Unsinn verschulden. Die "auf Pump" Gesellschaft wird immer größer.

Wenn man nichts auf der hohen Kante hat, sollte man auch nichts großes anschaffen. Und 1000 - 1600€ sind was großes!
 
OK eins vorab: ich brauche keine finanz-beratung sondern eine technikberatung...
Wenn ich eine 1-Jahr finanzierung habe, ist doch nichts schlechtes dabei.
Mindfactory ist doch das selbe wie ankermann. Teile anklicken und zusammen bauen (lassen).
Gibts denn eine gute Zusammenstellung bereits?
i denke mal i7, 16gb ram, gtx 6..., ssd sollte schon sein
 
ne hobbymäßig. ich sage mal so ein video in der woche im durschnitt.
naja i7 better than i5^^ Vorsorge ist besser als Nachsorge ;-)
 
Bringt dir nicht viel, als Hobbyschneider wirst du da nicht viel Unterschied merken, und wenn doch kostet es dich nicht mehr Zeit, sondern denk einfach daran, dass du weniger Geld reinstecken musstest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?