SanDisk: Mit CFast2.0 bald CompactFlash-Nachfolger erhältlich Diskussion

Kommentare-Dealer
Pünktlich zur heutigen Eröffnung der photokina in Köln, der Leitmesse für Fotografie in Deutschland, ließ SanDisk verkünden, dass man bereits seit geraumer Zeit am Nachfolger der CompactFlash Speicherkarten arbeitet. Diese kommen bzw. kamen vor allem bei den High-End-DSLRs zum Einsatz, da sie in Sachen Schreib- und Leseraten den SD-Karten ein gutes Stück voraus waren. Durch UHS-I wird dieser Abstand aber immer geringer und auch die Anforderungen an die Karten werden größer - es muss also ein neuer Standard her.

SuperTalent_CFast_Karte.jpg

Im Gegensatz zu den "normalen" CompactFlash Karten, die auf Basis der parallelen Datenübertragung entwickelt wurden, setzt CFast ähnlich wie SATA auf eine serielle Datenübertragung, was deutlich höhere Geschwindigkeiten ermöglicht und zahlreiche Kontakte einspart. Erste CFast...

Weiterlesen: SanDisk: Mit CFast2.0 bald CompactFlash-Nachfolger erhältlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?