Hilfe bei einem Gamer Pc ~1500€

New member
Hallo Erstmal.
Ich wollte mir diesen Monat einen neuen Pc kaufen. Da ich bis jetzt immer nur fertige PCs im Laden gekauft habe ist das alles sehr neu für mich.
Deswegen wollte ich hier um Hilfe bitten.
Ich habe selber auch schon ein paar teile zusammen gesucht und wollte wissen ob das so in Ordnung ist.

Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD5H


Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K


Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC


Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit


Netzteil: Cooler Master GX-750W


CPU Lüfter: be quiet! Shadow Rock PRO SR1


Gehäuse: Aerocool XPredator Alternate Edition


Festplatte: Seagate ST2000DL003 2,0 TB


DvD Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE


wobei das Laufwerk mir relativ egal ist da ich zur not noch eins zuhause habe.

Dazu dann noch Windows 7 64bit.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir helft und meine Fehler begleicht. Wie gesagt ich hab überhaupt keine Ahnung von diesen Sachen.
 
Die Zusammenstellung schaut meines Erachtens noch nicht besonders stimmig aus. So könnte das Netzteil z.B. zwei bis drei von diesen Systemen versorgen; der i7 bringt exakt NICHTS mehr (manchmal sogar weniger) als der 100€ preiswertere i5, selbiges gilt für 16GB RAM gegenüber 8GB. Auch das Mainboard bietet keine Leistungsvorteile gegenüber ~80€-Boards und Alternate ist mit der teuerste Händler, den Du dir hättest aussuchen können.

Mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ziemlich genau 1020€ inkl. Porto bei Hardwareversand.

Identische Leistung, vergleichbare Ausstattung - nur eben für etliche 100€ weniger.
Das einzige, was spürbar mehr Geschwindigkeit bringen würde, wäre eine SSD ( o. ).
Dass man so einen Rechner selber montiert, versteht sich wohl von selbst...

Gruß und willkommen hier. :)