Minilaptop für die Uni und unterwegs. Welches ist besser?

New member
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein neues Netbook kaufen. Nutzen möchte ich es vor allem für die Uni und dabei in Verbindung mit Textverarbeitungsprogrammen und natürlich Internetnutzung. Es sollte ein flüssiges Arbeiten ermöglichen. Eine lange Akkulaufzeit wäre wünschenswert (ca. 8 Stunden).
Des Weiteren sollte ein problemloses Arbeiten im Freien möglich sein, daher wäre ein mattes Display gut mit genug Helligkeit und Kontrast. Die Größe soll bei 11,6 Zoll liegen und als preisliche Obergrenze möchte ich nicht mehr als 350 Euro ausgeben.

Ich habe bei meiner bisherigen (langen) Recherche zwei Netbooks herauskristallisieren können:

Zum einen dieses Asus Modell:


Ich finde es insgesamt echt stark was dort geboten wird und es ist zudem auch günstig. Hervorheben möchte ich hier noch die lange Akkuleistung. Ich habe hier allerdings bedenken, da ich verschiedene Meinungen gehört habe, wonach das Netbook manchmal aus heiterem Himmel Startprobleme hat oder wie von Geisterhand angeht und dann bis zu 10 stunden durchläuft, was ungewollt ziemlich schlecht ist. Was sagt Ihr dazu?

Dann habe ich hier noch dieses Modell von Acer:



Dieses ist auch sehr Leisungsstark, erfüllt aber mit 5 Stunden für den Akku nicht ganz meine Vorstellungen. Der Preis ist natürlich echt Top und das Arbeiten damit soll extrem flüssig sein.
Was meint Ihr dazu?

Ich hoffe meine Angaben helfen euch dabei, mir zu Helfen^^ Gerne auch andre Netbookvorschläge, falls Ihr welche habt. Danke!
 
Es gibt keine hellen und kontraststarken Displays für 350€. Das Display ist das teuerste Teil bei einem Mobilrechner. Ab ca. 1000€ bist du dabei.
 
Hätte ich so viel Geld, wäre das schön. Da ich das aber nicht habe, suche ich für mein Budget das beste Gerät. Dass das nicht insgesamt das beste ist, ist mir schon klar.
 
Wollte dich nur drauf hinweisen, besser als wenn man falsche Versprechungen macht.

Alles in Allem würde ich eher zum Asus tendieren, Problem ist halt dass das Display glare ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?