Dell PC startet nicht korrekt

New member
Liebe Community

Seit meinem Wohnungsumzug startet mein Dell PC nicht mehr korrekt.
Ich habe aus diesem Anlass ein kurzes Video gemacht wo man die Geräusche hören kann welche er von sich gibt:



Bemerkenswert ist ebenfalls, dass die Leuchten auf der Tastatur nicht aufleuchten, sowie das mir bekannte Flimmern am Tower beim Eingang Netzwerkkabels ausbleibt.
Der Bildschirm bleibt während des ganzen Prozedere schwarz.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
 
Diese "Morsezeichen" wenn du deinen PC hochfährst geben dir Auskunft, was nicht funktioniert. Nimm dein Handbuch (bei Dell bekommt man sowas bestimmt) und such da nach diesen "codes". Dann gleichst du die damit ab, was du hörst und "schon" ist der Fehler gefunden.
Ich vermute, was nicht stimmen muss, dass etwas defekt, zumindest aber nicht richtig eingesteckt ist. Sonst macht das Mainboard eigentlich nicht solch derartien Geräusche.
Ich selber hatte dieses "es geht nichts" Phänomen mal als mein RAM den Geist aufgegeben hatte.
 
Piepcodes in Verbindung mit dem Wohnungsumzug klingt ganz so als hätte sich da beim Transport innen was gelöst.

Ein Blick ins Handbuch verrät dir einmal die BIOS-Töne (eine kleine übersicht gibt es auch )

Ich würd auch mal nach Diagnose-Lampen ausschau halten, bei meinem alten DELL gibt es die noch

sollte aussehen


Btw. irgendwo auf deinem Gehäuse müsste ein Aufkleber mit einer Service-Tag Nummer stehen wenn du die beim DELL-Support eingibst kriegste sofort alles für genau deinen PC rausgeschmissen


Edit:

Gerade erst gesehen das da die BIOS-Codes bei stehen...

Guck mal nach dem RAM evtl. ist der Rausgerutscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?