HDD Modding

New member
Hey leute,

noch mal Fragen zum HDD modding. ^^
hab das how to auf der seite gelesen und jetz werfe sich mir fragen auf..

wollte wissen wie man das plexi in das window macht.. soll ich das plexi anpassen und mit der oberfläche eben einlegen oder von unten drann kleben das das plexi tiefer sitzt als die oberfläche??

und noch eine weitere frage..
ich will den deckel dann mit hilfe eines Drehmels
und
polieren. klappt auch ganz gut aber es sind immer noch so ganz feine unebenheuten drinne. sprich die muster vom schleifen.
gibt es einen trick wie ich die rausbekomm??

Grüße frank
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als tipp: pass auf, dass kein staub in die hdd reinkommt. falls dir das doch passieren sollte könnte es sein, dass sie putt geht...
 
ich hab die schon in ner plastiktüte damit se nich verstuabt..
aber da die eh schon kaputt ist eigentlich relativ egal..
soll nur noch als optik objeckt dienen..
 
Staub = überall ...
Die Platte crasht sowieso früher oder später.
Nur so als kleiner Hinweis am Rande: Der einzige Ort, an dem kein Staub existiert, sind die Reinräume wie sie bei Intel usw. sind ...
Überall anders ist staub und co.
da die platte eh schon tot ist und nurnoch blickfang sein soll, geb ich dir den Tipp, mach den Deckel komplett aus Plexiglas neu. Rechteck aussägen, feilen, HDD beleuchten von innen, Kanten des Plexi evtl. polieren, Bohrlöcher für Schrauben verpassen, zuschrauben, anschliessen, freuen dass sie "funktioniert".
Ist die sauberste Methode.

Black Nova
 
@ Black Nova
wenn ich wirklich vorhätte eine funkionierdene platte zu verwenden dann hätte ich sogar evtl. zugang zu so einem raum.. in der firma wo ich gerade praktika mache haben wir so einen raum und ich kenn den chef persönlich sehr gut...
ja das mit dem deckel komplett neu machen wär ne geile idee aber das per hand zu machen fing ich en bissel aufwendig... wenn ich das machen würde nur mit hilfe einer fräse...hab aber leider keine xD

@sushy
könnte ioch theoretisch machen wenn ich eine cam hätte..
aber ich stell pics online wenn ich fertig bin...

bis jetz hab ich grad mal den deckel abgeschliffen und des window rausgeschnitten...
als nächstes feil ich die kanten glatt und dann wird das plexi angepasst (allerdings will ich kein gummiprofil wie in meinem vorherigen thema "Case window") und danach wird der deckel poliert und das plexi eingeklebt.....
die leds kommen erst zum schlus rein wenn ich den stecker von der platine abgelötet hab und die platine abgesägt hab so dass nur noch die vorderen stecker drann sind und der rest auch fertig is...

eine frage hätte ich allerdings noch..
kann man die platten und das lesegerät irgend wie ausbauen ohne sie zu verkratzen so dass man sie später wieder rein baun kann??
würde nämlich gernau auch den boden abschleifen bzw. polieren...

hab mir auch noch überlegt ob ich vll ein lauflicht reinbau das sich 4 oder mehrere leds immer im kreis "drehen" so dass es aussieht also ob sich die platte drehen würde..

aber dass ich alles noch nocht ausgreift..
wenn ihr tipps oder vorschlage habt.. einfach posten!!!

grüße frank
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick, haste denn da acuh beleuchtung drin?
wenn ja, mach nochma bidde paar neue bilder :D
 
danke

@SushY
nein leider noch nicht.. ich warte zur zeit noch auf die bestellten leds

aber sobald ich fertig bin post ich was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?