Internet nach Störung beim Provider auf einem Gerät langsam

Member
Hallo,

Am Donnerstag letzter Woche kam es zu einer Störung bei meinem ISP (Telekom) und ich konnte für ca. 24h nicht ins Internet.
Danach funktionierte es ohne mein Zutun wieder, obwohl ich in der Zeit den Router resettet habe (5 Sekunden Knopf auf der Rückseite etc.)

Auf allen (4) anderen PCs im Haus, auf meinem Smartphone, iPod Touch etc. läuft alles wieder mit normaler Geschwindigkeit, nur auf meinem Stand-PC nicht. Das Internet ist sehr langsam und bricht manchmal ganz ab. Ich verwende einen "Fritz!"-WLan-Stick.
Habe beim Speedtest wenn es gut läuft 2mbps während mein Laptop in ca. 30 cm Entfernung auf 16mbps kommt.

Wenn die Verbindung ganz abbricht ist die Leuchte am Stick aus sonst leuchtet/blinkt sie aber wie vorher. Habe schon die Treiber neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?

Dankeschön!
 
hast du zufällig mal ein anderen wlan stick zum testen, hatte in der letzten zeit bei freunden zwei wlan fritz sticks die anscheinend defekt sind, da waren auch nur 2mbps drinn oder garkeine verbindung. mit nem anderen stick und dem windows verbindungsassistent ging es dann wieder
 
Moin,
hast du den W-Lan Stick mal in einen anderen Desktop - PC gesteckt und überprüft, ob er da genau die gleichen Anzeichen macht?

Gruß, Coith.
 
Hab den Stick an mein Laptop gesteckt und die Verbindung darüber gelenkt, auch da am selben Standort mit Stick nur 1-2 mbps, ohne Stick 15-17 mbps.

Nehme mal an ich muss den Stick zurückschicken. Irgendwelche Empfehlungen für einen neuen (möglichst amazon.de)?
 
Also eine PCIe - Steckkarte ist natürlich eine Option und so wie es sich anhört, verliert der W-Lan Stick so langsam seine Sende - und Empfangsleistung ( wie auch immer das passieren kann).
Mit einem Stick von Fritz kannst du eigentlich nichts falsch machen, da sie meiner Meinung nach wirklich gut sind. (Benutze selber einen)

Gruß, Coith.
 
2191631315.png

Irgendwie hilft die neue Karte nicht. Treiber installiert, speedtest.net ergibt das. Verbindung ist sogar zu schlecht um dauerhaft zu bestehen...

Zum Vergleich, auf dem Laptop 30cm entfernt:
2191638219.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?