PC Startet nicht, Windows nicht da oder Platte defekt?

New member
Hallo

Ich habe ein dickes Problem. Gestern noch habe ich eine HDD ausgebaut und danach lief der recner noch. Heute schalte ich den an und dann kommt nach dem ,,Bios Bildschirm ,, (Board) der Satz. Select proper boot device .

Ich kürze das nun mal ab. Unter dem stand dann oder ich sollte die Boot CD ins CDRom Laufwerk legen.

Was ist da los? Soll das heißen Windows ist kaputt?
Es lief ja alles einwandfrei. Es ist W7 64 bit auf einer SSD installiert. Habe noch 2 HDDs und eine davon hatte ich gestern ausgebaut Aber danach lief er noch super.

Schreibe nun von meinem Reserve Laptop.

Habe die W CD mal eingelet . Nach einigem warten kommt dann das CMD Fenster. auf einem leeren Desktop. Da kann ich was eintipen. Aber weiß ja nicht was.

brauche den pc gerade ganz dringend für die Arbeit. Das passt mir gar nicht
 
schau erstmal im bios nach ob die ssd und die festplatte erkannt werden und ob die bootreihenfolge stimmt.

wenns dann noch nicht geht, von der win7 dvd booten und die reperaturoption wählen, im normalfall sollte das problem dann automatisch behoben werden.

kannst du zufällig die eine festplatte auch wieder einbauen und gucken ob es dann geht?
 
ja werde ich gleich machen.

platten sind erkanntund reihenfolge stimmt auch...

also dann muss ich die bootfolge ändern und dann via cd starten meinst du?


habe die platte per esata dran und nun geht das aber was ist da nun der fehler? Muss ich die Platte aus dem system entfernen oder sowas?

ich müsste mal testen ob das nun auch ohne die platte wieder geht
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte sein das sich der bootloader auf der hdd befindet, wenn der fehlt (festplatte abgesteckt) startet windows nicht, da der pc nicht weiß wo das os ist.

man könnte die festplatte mal abgesteckt lassen, von der win7 dvd booten und die reperaturoption durchfüren, wenn man glück hat wird dann automatisch der boodloader neu af die ssd geschrieben.

wenn nicht müsste man das selbst über die eingabeaufforderung machen.
leider kann ich dir gerade nicht sagen was man da alles eingeben muss
 
So , ich hoffe ihr würdet mir nun nochmal helfen.
Ich habe die Computerraperatur gemacht aber hat nix gebracht.

Habe es gemacht wie aud der seite beschrieben

auch 3 mal aber nix. Da stand jedes mal was am ende (so wie in dem Bild von der seite aus dem link) hatte es kopiert aber das behält der wohl nicht das Bild. Hätte es aufschreiben sollen.

aber da stand sowas wie das mit dem Systemvolume. Also klingt so als hätte er den Fehler erkannt aber nicht beseitigt. war auch verdammt schnell fertig.

Habe ich was falsch gemacht oder kann ich die Daten auch Manuell rüberschieben? Auf der Platte sind ja noch 2 versteckte Ordner die ich schon löschen wollte ging aber nicht. System Volume Information und Recycler (oder so ähnlich)
 
habe ja das aus dem CMD gemacht. also bei /fixMbr stand vorgang abgeschlossen und bei Fixboot stand das Element wurde nicht gefunden.

Was sagt mir das nun?
achja: Geht immer noch nicht mit dem hochfahren
 
hier zb steht das bei 64 bit das mit dem fixboot gar nicht geht



was ist denn mit den Befehlen hier : Bootcfg



Muss man auch Laufwerksbuchstaben eingeben? Da habt ihr nix von gesagt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?