konkrete empfehlung zur GeForce 8800 GTS?

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und bin noch auf der Suche nach einer Grafikkarte.

Es soll auf jeden Fall eine GF 8000 GTS sein. Preisspanne bis maximal 340 Euro, ich dachte aber eher so an 280 Euro.

Von diesem Model gibt es nun viele Ausführungen und Hersteller. Da die GraKa möglichst lange durchhalten soll, hätte ich da schon gerne ein qualitativ hochwertigeres Modell mit ansehnlicher Leistung.

Auf meiner Liste stehen derzeit
1.MSI NX8800 GTS mit 320MB
2. Asus EN8800 GTS mit 640MB
3. Leadtek Winfast PX8800 GTS mit 640MB

Könnt ihr mir davon ein Modell empfehlen oder gar ein ganz anderes? In verschiedenen Online-Shops finde ich leider nicht ganz die Preise, welche ich mir erhofft hatte.

Gruß, cifa
 
Hallo cifa ;)

Es ist eigentlich vollkommen egal welche von denen du nimmst (außer das die eine 320MB statt 640MB hat)

Alle 8800 GTS Karten haben die gleiche Leistung da NVIDIA die baut und die Hersteller nur die Kühler daraufmontieren und Zubehör rein tuen.

XFX und EVGA und paar wenige andere Karten bilden da ausnahmen da sie meistens noch ihre Grakas übertakten.

Also kannst du getrost zur Asus oder einer anderen greifen.
Wenn du das Geld hast dann greif zu einer 640MB Version ;) da bist du auf der besseren Seite.

grüße,
T-Bone
 
Asus ist meistens sehr teuer

Würde dir zu einer von Zotac oder Club 3D raten, das sind meist die günstigsten.;)
 
ja, wie schon gesagt ist der Hersteller immer mehr egal geworden solang es nur um die Hardware geht. Unterschiede sieht man an sich nur beim Sticker auf dem Kühler und dem Zubehör! Von daher, kauf einfach die günstigste
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?