Neuer Pc Boxed Kühler oder einen anderen?

New member
Hallo Leute ich habe vor mir einen neuen pc zu holen alles ist soweit fertig es gibt nur eine sache die mich daran hindert zu bestellen soll ich boxed kühler für die cpu nehmen oder einen anderen ich bestell bei hwv und hab gehört die bauen die cpu kühler nur bis maximal 500gramm ein hier mal meine zussamenstellung



Edit: Soll ich bei HWV Bestellen und zussamenbauen lassen oder bei mindfactory habe gehört der zussammenbaue bei HWV soll nicht so gut sein (die ganzen bewertungen im netz verunsichern mich nur noch mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimmst du einen scythe katana 4, der wiegt laut geizhals 480 gramm.
 
Da gibt es aber noch Baustellen in der Konfig:
Ein E9-480W-CM reicht mehr als dicke aus für deine Konfiguration, selbst wenn du ordentlich an der Taktschraube drehst.
Das geht bei deinem i7-3770 nicht. Nimm hier also entweder den unwesentlich teureren i7-3770k, oder spare gutes Geld mit einem E3-1230V2. Der bietet auch Hyperthreading, basiert auf Ivy Bridge und ist ein ganzes Stück günstiger.
Seine "Nachteile": Nicht übertaktbar und keine interne Grafikeinheit. Letztere brauchst du ja eh nicht und nicht übertaktbar ist der 3770 auch.

Bei der Grafikkarte kannst du dir womöglich einige Nerven ersparen, wenn du auf ein anderes gutes Modell umspringst (Lieferzeit): ASUS, Gigabyte und XFX sind hier immer gute Kandidaten.
 
Da gibt es aber noch Baustellen in der Konfig:
Ein E9-480W-CM reicht mehr als dicke aus für deine Konfiguration, selbst wenn du ordentlich an der Taktschraube drehst.
Das geht bei deinem i7-3770 nicht. Nimm hier also entweder den unwesentlich teureren i7-3770k, oder spare gutes Geld mit einem E3-1230V2. Der bietet auch Hyperthreading, basiert auf Ivy Bridge und ist ein ganzes Stück günstiger.
Seine "Nachteile": Nicht übertaktbar und keine interne Grafikeinheit. Letztere brauchst du ja eh nicht und nicht übertaktbar ist der 3770 auch.

Bei der Grafikkarte kannst du dir womöglich einige Nerven ersparen, wenn du auf ein anderes gutes Modell umspringst (Lieferzeit): ASUS, Gigabyte und XFX sind hier immer gute Kandidaten.

Ich habe allerdings nicht vor zu übertakten
 
Noch ein paar kurze Anregungen zur Konfig, um das P/L zu verbessern:

Die Caviar Black -bei mir ist sie schon längst aus dem Rechner geflogen- ist, und das kann man nicht anders sagen, störend laut. Außerdem ist der Preis mit 90€ viel zu hoch, für denselben Preis bekommst Du auch , eine flotte und leise gibt's ab ~ 65€. Gerade letztere ist nicht wirklich langsamer als die Black, zumal Geschwindigkeit hier ja nicht einmal das entscheidende Kriterium ist, da diese ja von der SSD abhängt. Gutes Stichwort: Auch die ist zu teuer, ohne das (gerade für neue Systeme) überflüssige Zubehör gibts die ab .

Ebenfalls zu teuer ist die gewählte HD7950 von Sapphire. Die Versionen von und sind in Sachen Silence und Kühlleistung fast noch besser, allerdings schon für unter 280€ zu erwerben. Leistung ist dieselbe.

Dass das E9-CM-580 überdiemsioniert und zu teuer ist, wurde ja bereits thematisiert. Empfehlung:

Ein letzter, aber der vermeintlich wichtigste Tipp: Bau deinen neuen Rechner selbst zusammen! Dies ist nicht nur der günstigste Weg, sondern auch der, auf dem Du die besten Komponenten erhältst, da Du eben nicht darauf achten musst, was HWV a) im Sortiment hat und b) mit einbaut. Keine Angst: Auch ohne Vorkenntnisse erklärt sich der Zusammenbau praktisch von selbst, da jedes Teil nur an der exakt dafür vorgesehenen Stelle passt, wodurch Fehler nahezu unmöglich sind. Und sollten doch mal Schwierigkeiten auftreten, helfen wir natürlich gern.

Solltest Du dich für den eigenbau entscheiden: und nehmen. Günstiger, leiser, selbe Leistung.
 
Wayne, mach das schritt für schritt. Einmal ist immer das erste Mal und das system ist ja nicht sonderlich kompliziert. Außerdem hast du ein schönes großes Gehäuse, kannst dich also nicht schneiden und hast viel Platz! Gutes Gelingen!
 
@All
Dieser TE hat euch nur gebeten einen Vorschlag zu machen,ob man ein Boxed Kühler reinbaut oder ein Anderen.

Warum er in HWV sein ganzes Geld ausgibt,ist egal.

Er wollte nur seine Frage beantwortet bekommen und nicht ein Vorschlag auf eigenen Zusammenbau oder Kritik an seiner Zusammenstellung.

Meiner meinung nach reicht ein Boxed Kühler weil er eh nicht übertaktet und das Risiko größer ist ein schwereren Kühler reinzubauen,wovon etwas beim Transport beschädigt wird.

gruß
Back to Topic!
 
thunderkrieger schrieb:
Dieser TE hat euch nur gebeten einen Vorschlag zu machen,ob man ein Boxed Kühler reinbaut oder ein Anderen.

Du möchtest also den Leuten hier verbieten, dem TE sinnvolle Tipps zu geben, wie er Geld sparen kann und ein besseres System für weniger Geld erhält, indem er nur kleine Änderungen vornimmt?
Demnächst auch noch die ganzen HP Pavilions und Medion Akoyas als Preis/Leistungshits durchwinken? ôo

Ich glaube du hast im größten Maße den Sinn eines Kaufberatungs-Subforums verkannt. Ich weiß auch nicht, woher du dir nun das Recht gibst, für den TE zu sprechen, was er möchte.
Ein Boxed Kühler ist immer suboptimal, ob man übertaktet oder nicht. Er ist allemal laut und kühlt nicht anständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?