Meinungen zum Aufrüst-PC?

New member
Hallo!
Da mir mein Netbook um die Ohren geflogen ist und ich nun nur noch einen Laptop habe (der auch schon 5 Jahre alt ist) suche ich ein etwas besseres Model als das Laptop welches ich jetzt habe (Siemens Amilo). Wie gesagt, sehr veraltet alles.

Ich bin auf diverse Aufrüst-PC's gestoßen und komplette, gebrauchte die wohl noch zu 100% funktionieren.

Meine Frage ist nun, ob es überhaupt etwas taugt diese Aufrüst-PC's bzw. die genannten gebrauchten.

Großer Zocker bin ich eigentlich nicht, spiele zur Zeit nur Fußball-Manager 12 und Flight Simulator X.

Beispiel der Geräte:


Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben, da bald ja auch schon wieder Weihnachten ist und da kann man sich ja mal was gönnen. :fuchtel:
Solange sollte der für bis zu 200€ reichen.

Gerne gesehen sind die Meinungen zu dem Beispiel was ich oben genannt habe oder andere Kaufempfehlungen.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofürs soll der PC denn sein? Für viel mehr als Office reicht der nämlich nicht. So viel Geld ist er bei weitem nicht wert.
 
auf keinen fall. Hab so nen fehler auch mal gemacht, und bereut. Lass dir lieber hier einen zusammen stellen, hab ich auch so gemacht; im nachhinein. Zusammenbau ist wirklich easy
 
Ich bin da ehrlich der Null-Kenner. Und 200€ sind ja auch erstmal nicht die Welt für einen PC.
Mehr als einige Spiele spielen (nichts in der Art wie BF3) und surfen möchte ich damit eigentlich nicht.
Fußball-Manager, Flight Simulator X und ggf. noch Fifa zocken. Das würde mir schon reichen.
Festplatte und ein Externes Laufwerk habe ich selber, genauso wie Vista.
 
Also ich würde es so machen:

~190 Euro + Versand bei Hardwareversand
das ist auf jeden Fall leistungsstärker als der CSL Mist.
Wenn du später einmal noch eine Grafikkarte nachrüsten möchtest solltest du allerdings anstelle des Cougar A300 das A350 ( ) nehmen da du bei dem A 300 keinen Grafikkarten Stromanschluss hast.
 
Danke für die Hilfe.
Gibt es nichts vergleichbares was schon zusammengebaut ist? Nihct dass ich das hinterher noch falsch mache und das Geld dann doch zum Fenster rausgeschmissen habe.
 
Fertig PCs sind vom Preis Leistungsverhältnis allesamt schlecht.
Einen Pc zusammen zubauen ist ganz einfach jedes Teil passt immer nur an eine stelle und wer nicht allzu Brutal an die Sache ran geht der macht auch nichts kaputt und wenn du nicht mehr weiter weißt kannst du ja auch uns fragen.
 
Das hört sich schonmal gut an.
Was würde bei deiner zusammenstellung noch fehlen und welche möglichkeiten hat man damit?
 
fehlen würde bei meiner Zusammenstellung nur eine Festplatte und ein Laufwerk von denen du ja sagtest das du sie noch hast. Mit meiner Zusammenstellung solltes du die oben genanten spiele gut spielen könne wenn auch vielleicht nicht auf höchsten Einstellungen.
 
Achso, weil ich keine Grafikkarte finden konnte in der Zusammenstellung?
Und ist es ein Problem nur ein Externes Laufwer (USB) zu haben oder kann man damit auch das Betriebssystem aufspielen?
 
Ich bin mir da zwar nicht ganz sicher aber wenn er per USB angeschlossen wird dann müsste es gehen dann musst du nur ins Bios gehen und nach "Boot Devices" oder ähnlichem ausschau halten und USB als erstes einstellen dann sollte es funktionieren.
 
Ok dann ist das in ordnung ich wollte blos sichergehen das die Anschlüsse passen aber das Mainboard hat einen VGA anschluss also passt das
 
Intel Pentium G630 2,7 Ghz
G.skill dimm kit 4 GB 1333mhz
Asrock B75M-GL
EKL Alpenföhn Civetta
3R System R480
Cougar A300 300W
 
Wenn du dir schon einen Office PC baust wär doch ein kleines Gehäuse wie dieses Gehäuse: nett, nicht? meine Schwester hat so eines und mags ziemlich gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Interesse halber: Du hast noch eine interne SATA-Festplatte und ein externes USB-DVD-Laufwerk/Brenner?

Oder wie?

Eine interne Systemplatte im neuen Rechner wäre schon wichtig, das Laufwerk wäre verschmerzbar....
Solange du eine Festplatte mit SATA-Anschluss hast(auch in externen Platten können HDs mit SATA-Anschluss stecken, ebenfalls verwendbar) ist alles OK, ansonsten müsste eine solche angeschafft werden.
Neue Mainboards bieten nämlich nur noch SATA-Anschlüsse, IDE(ATA) ist tot...
 


Würde das nochmal etwas mehr Power bringen oder kaum einen Unterschied zu spüren?

/e

Ich habe die alte Platte aus meinen Notebook ausgebaut und eben einen Adapter bestellt. Dieser soll wohl dafür sein sie in einen Tower zu bauen.
Sind 120 GB von Western Digital.
 
Bitte schau mal nach ob die Platte eine SATA- oder IDE-Schnittstelle hat - einfach mal die Bezeichnung googeln...

Sollte es eine SATA-Platte sein und du nur einen Adapter auf normale Größe gekauft hast/brauchst - alles OK. Auch wenn die Notebookplatte evtl. nicht die Leistung einer neuen 3,5" hat...

Falls die 2,5"-Platte aber einen IDE-Anschluss hat, würde ich davon abraten sie mit Adapter als Systemlaufwerk zu betreiben.
Ich hatte mit diversen Adaptern schon Problemchen wenn sie ein OS betreuen mussten. Allerdings niemals mit Datenverlust, weshalb solche Adapter imo durchaus für den Betrieb von Datenplatten geeignet sind.
 
Ich bin mir nicht sicher wie stark der leistungsschup sein wird aber ich glaube das du keine unterschied spüren würdest aber ich würde ihn unabhängig davond ann nicht bei ebay bestellen sondern auch bei Hardwareversand
 


So sieht der Anschluss aus und auf der Platte wird irgendwas von "Serial ATA Hard Driver" geschrieben.

----

Ich denke ich werde dann den mit 3 GHz nehmen, ein Bekannter sagte mir dass gerade der FSX am meisten CPU benötigt. Vielleicht bringt der geringe Unterschied dann ja doch noch was.

Könntest Du Angaben zu der Grafikkarte machen die ja scheinbar On-Board ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
130

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?