500€ PC von Hardwareversand

New member
Hi,
ich wollte mir einen neuen PC für 500€ kaufen musste aber nach 2- wochen langer INternetrecherche feststellen, dass ich leider zu unfähig dazu bin einen ordentlcihen und preiswerten Komplett-PC zu finden.
Bei meiner Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen und habe immer wieder gelesen, dass es scih nciht lohnt einen Fertig - PC zu kaufen, sondern man soll sich lieber einen bei Hardwareversand selbst zusammenstellen, weil man dann viel billiger kommt.
Außerdem habe ich schon zusammengestellte Listen von "Phenom" gesehen. Diese waren aber leider von 2011 und ich weiß nicht ob sie noch aktuell sind.
Also dachte ich, ich wende mcih an die hilfsbereiten Nutzer und lasse mir einen Komplett-PC von leuten mit ahnung zusammenstellen.

Was ich brauche ist:

- mind. 2 GHz - Prozessor mit genug Cache(zeug, was auch immer des is)
- Grafikkarte die gut genug für Minecraft ist, es muss also nicht WoW drin
sein ...
- mind. 4 GB Arbeitsspeicher
- 500GB Festplatte
- Ps2 Anschluss (oder wie des heißt) für Maus und Tastatur
- wenns geht ein USB 3.0 Anschluss
- mind. 4 USB 2.0 Anschlüsse
- schwarzes Gehäuse
- eine Beratung ob Winows 7 oder 8 (also evt. später kaufen wenn 8 da is)
- wenn Windows 7: dann 64 bit
- Zubehör wie Netzkabel und des alles...
- Anschlüsse für LAN, Monitor, Boxen, Mikro und was ich noch brauche aber
nicht weiß dass ich es bracuhe

ähhh... ja des müssts gewesen sein. Ich hoffe 500€ reichen für des Vorhaben :)

Was ich übrigens schon die ganze Zeit ma fragen wollte: Wenn ich jetzt wirklich so einen PC bei Hardwareversand kaufe, kann ich den gleich anschleißen und fertig (wenn er zusammen gebaut geliefert wird), oder muss man da irgentwas beachten?

So, ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten und hoffe ihr könnt einem totalem Nullchecker in bezug auf PC aus der Patsche helfen.

DANKE
 
ähhh.... omg leicht verwirrt.
wenn ich des gewusst hätt, hätt ich mir jetzt net die arbeit gemacht ein neues thema zu erstellen... ich skype jetzt mal ne runde und versuche rauszufinden ob das nur ein zufall ist.

sehr verdächtig...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


k.p. ob ich des bin...

auf jeden fall habe ich mal versucht, die liste anzuschauen. aber es zeigt mir ständig an dass ich nicht darauf zugreifen kann, weil ein fehler vorliegt.

und noch eine frage zu den 1000 (dummen) fragen von mir:

diese liste führt mcih doch zu geizhals oder? (mit der seite komm ich nämlcih nciht klar)
kann bitte jemand ne liste mit sachen die auf hardwareverand dann sind zusammenstellen, sodass ich die artikel nur noch in den warenkorb packen muss oder so...???

danke (ich weiß, ich bin unfähig)


nachträglcihe anmerkung: die links funktionieren doch, komm aber tdm nicht mit der seite klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinkte IMMER auf den Geizhals, da viele Shops günstiger werden, wenn man darüber einsteigt. ;)

Für dich würde ich auch gerne ein individuelles System anfertigen, da das andere hier imho nicht ganz passt.
Vorher: Geht es gaming-mäßig nur um Minecraft, oder sollen auch andere Titel gut laufen?
 
omg danke dass du mir so schnell geantwortet hast.

zur zeit spiele ich nur Trackmania Nations Forever (mit hängern und extrem schlechter qualität)

ich habe mir noch nie wirklich gedanken gemacht ob ich ein grafisch anspruchsvolleres game spielen würde weil das mein pc gar nciht zulässt.

es wäre aber schon toll wenn das mein neuer acuh schaffen würde (cih werde aber nie in meinem leben WoW und acuh an sich keine fantasie rollen spiele spielen)

PS: ich hasse meine c taste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' etwas länger überlegt, ob eine AMD-APU hier nicht die richtige Wahl wäre. Schlussendlich habe ich mich aber für die folgende und etwas teurere Konfiguration entschieden, da Du so noch etwas flexibler bist:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 497,55€ bei Hardwareversand.

Über gh.de für jedes Teil einzeln auf HWV einsteigen, in den Warenkorb legen und Zusammenbau hinzufügen.
Finger weg vom Konfigurator!
 
ok danke
check ich morgen...

weißt du zufällig wo man noch einen billigen monitor herbekommt? weil meiner is mindestens 100 jahre alt, 100 kilo schwer und verbraucht vermutlcih nicht wenig...
 
ähh... sry
also einen monitor für max. 200€ wenns geht, sollte aber schon gescheiter sein.

ncoh ein paar fragen zur zusammenstellung von phenom:
gibts auf den pc ne garantie?
welche anschlüsse sind denn da dran?
Was ich übrigens schon die ganze Zeit ma fragen wollte: Wenn ich jetzt wirklich so einen PC bei Hardwareversand kaufe, kann ich den gleich anschleißen und fertig (wenn er zusammen gebaut geliefert wird), oder muss man da irgentwas beachten?
 
Zwei Jahre Händlergewährleistung, dazu oft Herstellergarantien, die i.d.R. zwischen zwei und fünf Jahren betragen.
Anschlüsse vorne: 2x USB 2.0, 1x Mikro, 1x Sound; hinten: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x LAN, 5.1 Audio, 2x PS/2
Für den Bildschirm gibt es je einen DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschluss.

Für weniger als 200€ gibt es schon richtig gute Monitore: ,
HWV liefert den PC komplett, Du musst ihn nur noch anschließen und Windows installieren.
 
du bist genial ^^
was würd ich nur ohne dich machen - vermutlich n blödes dings von mediamarkt bestellen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok... bin jetzt mal die ganze Bestellung durchgegangen. Ich komme zwar am Ende auf 503 € aber das macht ja nichts.
Bevor ich dann bestelle wollte ich nur noch einmal eine entgültige Bestätigung dass der PC dann auch funktioniert, obwohl ich auf die Fähigkeiten von Phenom vertraue.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und was ich noch fragen wollte:
kann ich die ganzen kabel und des zeug einfach vom alten pc nehmen oder liefern die eh welche mit dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Phenom kannst du dir zu 99,9% sicher sein, dass er dir das Beste System für dein Geld bastelt und ja, das System funktioniert natürlich im Endeffekt ;)

Du kannst also beruhigt zugreifen, meine "Bestätigung" hast du ;)
 
omg... bist du eigentlch ein mensch oder ne geniale suchmaschine... *ohne worte* --> freu mich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und noch eine (glaub ich) lezte frage von einem absoluten internet laien... wie bezahl´ich am besten sowas...

vorkasse oder nachnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Vorkasse genommen, aber mittlerweile zahl ich nach Möglichkeit mit Paypal.
Solltest du dir mal anschauen, allerdings würde die Freischaltung etwas dauern.
 
ähhh... wo sind meine letzten einträge hin?

also nochmal:

danke phenom du bist geil !!!

soll ich bei hwv vorkasse oder nachnahme nehmen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh gott ... ich bin doof...
ignoriert ma den letzen beitrag... binn zu dumm zum scrollen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok: tdm noch eine frage: in den agb steht ja dass ich auf persönlich angefertigte stücke kein widerrufsrecht habe, aber dass ich mängel zur reklamation sofort melden soll... des heißt dann aber schon dass ich einen kapuuten pc (wenn er beschädigt geliefert wird) ersetzt bzw mein geld zurück bekomme???
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der pc defekt geliefert wird bekommst, kannst du den pc oder die defekten teile kostenlos tauschen, reparieren lassen:)
 
ich liebe diese seite


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich werde mir in naher zukunft den oben aufgelisteten kaufen und dann hier reinschreiben ob bzw wie das gute stück so läuft.
gibt ja (hoffentlcih und sihcerlcih) eh nur gutes zu berichten.

ich bedanke mich nochmal bei allen die mir geholfen haben und bedauere dass man nur einmal den danke button drücken kann.^^ ich habt mir wirklcih super geholfen und ich werde allen diese seite und euch empfehlen.

Vielen Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dummer mensch hat doch ncoh dumme frage:
was bringen 4 USB 2.0 anschlüsse an einem monitor und welcher anschluss ist des wo man eigentlich ganz normal nutzt ? VGA ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh gott... ich kann mich bei den monitoren nicht entscheiden. Welcher ist denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
den monitor verbindet man über den DVI anschluss mit einem DVI-D kabel. VGA ist die analoge übertragung und hat in paar fällen ein schlechteres bild und unterstützt nicht ganz hohe auflösungen.
je nach monitor und grafikkarte kann man den auch über HDMI der displayPort anschließen

die usb anschlüsse am monitor muss man nicht nutzen (brauch sie nur nicht am pc anschliesen)

damit kann man sich etwas die arbeit erleichtern, man brauch nicht unbedingt z.b. usb sticks, handys uws hinten am pc anschliesen (würde auch vorn am gehäuse gehen), man könnte den dann am monitor anschliesen. ist halt für manche sachen bequemer
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt von der äußerst geringen chance ausgehe, dass phenom (was ihc ihn nie unterstellen würde) ein teil vergessen hat, sodass mein pc nicht voll funktionsfähig ist, informiert mich hwv dann darüber???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?