Windows 8 setzt bei Neustart alle Einstellungen zurück

Member
Hi,
ich nutze schon ein paar Wochen Windows 8 und bin auch relativ zufrieden, allerdings ist mir seit einigen Tagen ständig aufgefallen, dass sämtliche Einstellungen, die ich in Windows vorgenommen habe nach einem Neustart wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
Einige Beispiele:
- ich hab den Taschenrechner in die Taskleiste gesetzt, beim nächsten Hochfahren war er verschwunden.
- ich hab als Desktophintergrund mehrere Bilder eingestellt, die 1x pro Tag wechseln sollen. Neustart: Wechsel nach 30 Min.
- Desktopsymbole, die ich an eine bestimmte Stelle plaziert habe, werden nach nem Neustart alle untereinander angeordnet.
- Elemente in einer Symbolleiste in der Taskleiste, die ich nach Namen sortiert hatte, sind nach einem Neustart alle wieder durcheinander.
- ich hab mir die Kurznotizen auf den Desktop geholt, nach einem Neustart sind die verschwunden.

Auf der anderen Seite durfte ich auch schon eine gegenteilige Erfahrung mit dem neuen OS machen.
Ich habe Crysis gespielt, das Spiel ist abgestürzt. Unter Windows 7 konnte ich das Spiel dann mit Hilfe des Taskmanagers immer schließen. Geht hier nicht mehr. Das Programm bleibt ohne Rückmeldung als schwarzer Bildschirm im Vordergrund, nur die Taskleiste ist zu sehen.
Der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar im Hintergrund.
Kennt vllt jemand eine Möglichkeit, so ein abgestürztes Programm anderweitig zu beenden?
Gibts dafür evtl. eine eigene App? Andere Apps kann man verwenden, nur der Desktop ist blockiert.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich hab dann einen Neustart gemacht und der Desktop war danach immer noch schwarz.
Windows 8 scheint sich also vorwiegend das zu merken, was es nicht soll...

Ich hab schon gegooglet, aber leider gibt es zu Windows 8 so gut wie keine Beiträge, ist ja für die breite Masse auch noch nicht erhältlich...

Danke für eure Antworten und Kommentare!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?