Script - Ist das möglich?

New member
Hi.

Frage:
Ich habe hier ein Script (ganz am Ende der Frage), aber bräuchte noch eine zusätzliche Funktion. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist diese einzubauen bzw. wie der Code ist?

Zum bisherigen Script:
Es gibt verschiedene Nummern die über Excel in das Script eingetragen werden wie zum Beispiel ABC001, ABC002, ABC003 (siehe unten) usw.

Dann wird (im Unternehmen) die Unternehmenssoftware ("MfGPro") gestartet. Hier wird unter einem bestimmten Screen das Script gestartet und führt folgendes aus:

-> Auf Feld X springen, ABC001 eintragen, F1 klicken (nächster Screen wird geladen bzw. berechnet), F1 klicken (nächster Screen wird geladen bzw. berechnet)... (insgesamt 9x F1 dann ist man wieder beim Startbildschirm). Das ganze beginnt von vornen aber mit ABC002.

Das Problem:
Es kann sein, dass irgendwo zwischen den 9x F1 Fehlermeldungen auftauchen, welche mit F4 oder Enter beendet werden müssen. Wird diese beendet, kommt man wieder zum Startbildschirm.

Bisher ist es nun so, dass er einfach 9x die F1 klickt egal ob Fehler oder nicht. Wenn nun aber ein Fehler da ist, kann es sein, dass er sich aufhängt (weil F4 nötig) oder sich alles verschiebt, da mit einem F1 wieder der Startbildschirm kommt, obwohl eigentlich noch mehrere F1 bis zum Ende hätten folgen müssen.

Wie oder Wer kann mir dieses Problem lösen?
Wäre es eine Hilfe, wenn ich sagen könnte, an genau welcher Stelle die Fehlermeldungen auftauchen (nach dem wievielten mal F1), oder ob jede Fehlermeldung mit der gleichen Tasten beendet werden kann?

-> Und ist es möglich (erstmal eher das Sekundärproblem) per Script die Fehlerhaften ABC00X's auszulesen und später anzusehen, welche nicht korrekt durchgeführt wurden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hoffe jemand kann mir helfen...

---------------------------------------
P.S.:
Hier das bisherige Script:


Code:
'FTP Software, Inc. - TNVTPlus: Telnet Terminal Emulation Version: 5,0,0,116
'Date: 08-01-2012
'wait for string waitString until waitTil seconds
Function WaitForString(sess, waitString, waitTil)
waitRet = 1
waitRet = sess.WaitUntilString(waitString, waitTil)
If waitRet = 1 Then
'waitString not found, terminate script
Beep
End
End If
End Function
'display the password dialog
Function GetPassword
'dialog definition
Begin Dialog UserDialog 200, 80 ,"Password Dialog"
Text 10, 10, 180, 13, "Enter your password:"
TextBox 10, 27, 180, 20, .PWName
PushButton 65, 55, 70, 20, "&OK", .Done
End Dialog
Dim dlg As UserDialog
dlg.PWName = ""
' show dialog
Dialog dlg
GetPassword = dlg.PWName
End Function
Sub Main
Const TIME_OUT = 1
'Create all objects and init
Dim Password As String
Dim Session1 As Object
Set Session1 = GetSession
Dim Display1 As Object
Set Display1 = Session1.Display
Dim Keyboard1 As Object
Set Keyboard1 = Session1.Keyboard
Dim Printer1 As Object
Set Printer1 = Session1.Printer
Dim Serial1 As Object
Set Serial1 = Session1.Serial
Dim Telnet1 As Object
Set Telnet1 = Session1.Telnet
Dim VT1 As Object
Set VT1 = Session1.VT
Dim WYSE1 As Object
Set WYSE1 = Session1.WYSE
Dim Xfer1 As Object
Set Xfer1 = Session1.Xfer
BufferKeystrokes(True)
'Text A Zeile 1:
Session1.Sendkeys("TEXT-A")
'Enter:
Session1.Sendkeys("<CR><LF>")
'Text B Zeile 2:
Session1.Sendkeys("TEXT-B")
'Enter:
Session1.Sendkeys("<CR><LF>")
'Text C Zeile 3: 
Session1.Sendkeys("ABC001")
'Beginn der F1:
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"end.",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"end.",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.Sendkeys("OP")
WaitForString(Session1,"-Puf",TIME_OUT)
Session1.SessionModified = False
FlushKeystrokeBuffer
'Nächster
-> Ab hier würde sich "BufferKeystrokes(True)" mit ABC002 wiederholen
End Sub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?