Album Cover (CD Cover) ?

New member
Hallo ich möchte fragen wo oder wer oder wie kann man mir oder ich selber mir ein Cover so mit Trackliste hinten dran und so wollte fragen wie ich das machen soll ??:)

Weil ich rappe und jetzt breits son demotape hab aber ich möchte ja das was aus dem Design wird bei bekannten Künstlern wie Bushido zum beispiel machen das ja Profisionelle künstler und so Grafiker^^
 
eigentlich braucht man nur ein Bildbearbeitungsprogramm

z. B.

- Gimp (Freeware)
- PaintShopPro
- Picture Publisher
- Photoshop Elements
- Photoshop



Aber ich denke du meinst eher sowas wie

es in dieser Liste steht.
 
Wenn du Nero besitzt sollte da ein Coverdesigner beiligen, schau dir den mal näher an da kann man schon bisi was mit machen
 
Bei nem Demotape ist das doch eh unwichtig. Die Leute, die "produzieren" hören sich alles an, was ihnen Geld bringen könnte, egal wie es aussieht.
Wär doch blöd, wenn die ihren nächsten Nummer-Eins-Hit verpassen würden, nur weil kein buntisches Cover dran war.
 
Ästhetik kann ich auch

Dann empfehle ich eine ClamShell-Hülle, die sehen echt gut aus und nehmen wenig Platz weg:


Als Cover kann man einfach ein Stück Papier in CD-Format hineintun.
Wenn man was reinkleben will , muss man darauf achten, dass der Kleber die CD nicht angreift, das Papier nicht verzieht und die Farbe nicht verschmiert.

Besonders chique (<- schreibt man das noch so?) sind auch CD-Tatoos, die manche Brenner (T@2 von Yamaha?) können. Ich weiß aber nicht, ob das mit Musik CDs auch gut geht.

 
Nicht schlecht, erinnert an Hologramme auf teuren CDs ;)

Ansonsten kann man mit Lightscribe viel bewirken und es gibt ja auch einige Drucker, die CDs bedrucken können, natürlich mit den entsprechenden Rohlingen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?