"Gamer"-PC für 400€-500€ ?

New member
Hey Leute,
ein Freund von mir will sich einen PC bauen, der fürs Zocken von Minecraft mit 64x64 Texturepack reicht und auch (wenn möglich ! ) CoD und BF (wenn auch nicht in höchster grafik) ohne laggs zocken kann..
Das Budget liegt bei Ihm bei den sehr knappen 400-500€ - ich weis, das ist recht wenig aber mehr hat er zur Zeit nicht ...

Es ist ihm egal, welche komponenten drin sind, hauptsache spiele laufen flüssig ...

Monitor, Tastatur und Maus hat er bereits, er braucht nur noch den Tower selber

Voraussetzungen die er will:
8GB RAM (oder mehr)
64 bit Betriebssystem (wahrscheinlich Win7 HP)
wenn möglich USB 3.0 anschluss, muss aber nicht sein !

Das wars soweit auch schon, wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich es aktualisieren..
Schon mal Danke im voraus :)
 
Lässt sich alles problemlos realisieren:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 497,98€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Nichts besonderes, aber eine durchaus solide, qualitativ gute Basis mit hervorragendem P/L.
Pentium G und HD7850 haben mit den genannten Spielen keine ernsthaften Probleme.

Ich persönlich würde übrigens noch ~ 15€ für einen vernünftigen drauflegen...
 
Das System von Phenom finde ich schon sehr gelungen aber ich würde eine Windows 7 OEM Version nehmen da diese sehr viel günstiger ist.
Ich würde es so machen:
+
=~455 Euro bei Hardwareversand + 40 Euro bei Pro-jex
=495 Euro
 
Youror schrieb:
aber ich würde eine Windows 7 OEM Version nehmen da diese sehr viel günstiger ist.

Phenom. hat mit der Systembuilder-Version schon die günstige Version von Windows 7 genommen, die den teuren Versionen bis auf unnötigen Schnickschnack und das (ebenfalls unnötige) Vorhandensein von x86 und x64-DVD ja in nichts nachsteht. Geizhals berücksichtigt aber nicht diese Shops, die Windows 7 für 40€ verschleudern. OEM/SB unterscheiden sich softwaretechnisch nicht.
 
Guten Tag!

Ich möchte mir ebenfalls einen PC in dem Preissgement zusammenstellen bzw selber zusammenbauen.
Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mit kleinen Abweichungen (anderes Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühlung) bei Hardwareversand den o.a. PC zusammengestellt.

Jetzt habe ich aber folgenden PC gefunden:



Was mir bei diesem Fertig-PC gut gefällt is die Prozessorleistung sowie die 1 TB große Festplatte und bei einem Preis von 519€ steht dieser dem Selbstbau-PC in nichts nach oder?

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre den Lenovo zu bestellen da ich mir dann das Einbauen ersparen würde (was bei meinen eher schmächtig ausgeprägten Computerbau-Kenntnissen recht praktisch wäre).

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antwort(en)
 
Hey Leute, ein kleines "Update"..
mein Kumpel hat mir gerade bescheid gesagt, er wolle einen besseren Prozessor als den Intel Pentium, am liebsten einen i5 oder i7 - könnte ich bitte eine neue zusammenstellung bekommen? =)

oder wäre der Lenovo, den hero oben verlinkt hat doch besser, für 20€ mehr einen fertigen PC mit einem i5-2320 .. (müsste nur noch den RAM erweitern..)
 
Ein guter Prozessor macht noch lange keinen Gaming-PC, entscheidend ist die Grafikkarte - die des Lenovo taugt absolut nichts, es gibt praktisch keine schwächere, Gaming ist damit nicht. Da bringt der ach so tolle i5 GAR NICHTS. Und wo wir dabei sind, der i7 ist für den Gamer die schlechteste Wahl überhaupt, da er erheblich teurer als ein i5 ist, durch mangelnde Unterstützung so vieler Kerne/Threads allerdings KEINE Mehrleistung bietet.

Wenn Du einen i5 willst: . Wenn Du an der Grafikkarte sparst, verlierst Du Leistung.
(btw vor dem i5 wäre der Schritt auf i3 und HD7870 sinnvoller, Aufpreis ist derselbe)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?