Passende Komponenten? (Gaming PC)

New member
Hallo, wollte mir einen Gaming PC zusammenstellen.
Daher die Frage an euch; passen die Sachen gut zusammen? Was haltet ihr davon? Gibt es was zu verbessern bzw. was ist schlecht?











lg und danke schonmal
 
Wenn es eine mittelmäßig gute Videomaschine werden sollte, könnte man dieser Zusammenstellung schon seinen Segen geben.

Für einen Gamer ist sie auch (noch so) geeignet,
Auch noch so soll heißen, daß Gaming zwar geht, daß es aber mit einer ganz anderen, von Intel stammenden Systemgrundlage ein paar Fps in den Games mehr gibt, wobei das Ganze letztlich nicht wirklich teurer werden muß.
Das zu ergründen, schaust Du mal in unseren [Kaufberatungs-Guide].

Was ganz und garnicht geht, es sei denn Du willst auf eine (eigentlich weniger empfehlenswerte) Fertig-Wasserkühlung setzen oder Dir den Boxed-Cooler dauerhaft antun, ist der Ram.
Weil so hohe Heatspreader, außer kleinen optischen Akzenten, nichts bringen, andererseits aber eben immer Ärger bei der Wahl des Coolers machen, bzw alle empfehlenswerten Produkte verhindern, sollte man lieber was ohne oder eben nur mit kleinen, weniger hohen Heatspreadern nehmen.
Sonst kann (und wird es passieren!), daß man vom Boxed-Lüfter genervt, zu einer eigentlich auch nicht wirklich empfehlenswerten Kompakt-Wasserkühlung greifen wird. Die ist zwar geeignet, aber ziemlich unpreiswert und zudem nicht leise zu bekommen.
Das muß nicht sein!

Über das Netzteil weiß ich nicht viel.
Fest steht, daß es ein etwas kleineres Teil, kleiner in Sachen Leistungsabgabe, auch machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil lässt sich mit einem Cougar A400 etwas sparen und gleich noch etwas Effizienz rausboxen:

Die Thermaltake-Germany-Netzteile sind mir nicht unbedingt als sonderlich wertig im Gedächtnis und können auch vom Datenblatt her nicht mit einem Cougar Axxx oder einem E9 von BeQuiet! konkurrieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?