Hd 7770 im Crossfire benutzen

L
Guest
Hallo

Habe mir zwei HD 7770 bestellt um diese in CF anzuschließen. Meine Frage reicht mein I5 2500k oder sollte ich ihn bissl übertakten?


Bitte keine Belehrung mehr über Mirko ruckler ich probiers jetzt einfach mal aus.:bigok:
 
Dein Intel Core i5 2500K kann die Zwei Radeons noch gut Verarbeiten, ich hoffe nur das du beim Mainboard-Kauf darauf geachtet hast das es CF unterstüzt.
 
Jipp habe ich ;) CF unterstützt 16 lanes der andere mit 8 und der dritte den ich nicht nehme mit 4
 
Was mich noch interessiert ist, wo die hd7770 einzuorndnen ist also mit welcher Karte der 500er Serie bei Nvidia z.b
 
Als Einsteigerkarte platziert sie sich geringfügig oberhalb der GTX 550 Ti. Ich persönlich hätte auch eher eine HD 7870 gewählt, als zwei 7770er ins CF zu nehmen.
 
Danke :) okay das schonmal gut zu hören. Was meint ihr soll ich Windows nochmal neu installieren oder einfach alle alten Treiber vom Board entfernen?
 
Das war nicht meine Frage! Ich will CF einfach ausprobieren und wenns nit passt schickt ich beide zurück und kauf mir ne andere man man man.
 
So ganz unrecht hat @bf3_3amer mit seiner Aussage nicht.
Desweiteren, was willst du an CF "testen"? Da laufen zwei gleiche Karten in einen Leistungsverbund, was die Leistung der Karte um bis zu 80% erhöhen kann, im vergleich zu nur einer Karte. Das ist aber auch abhängig vom Game.
Wirklich "testen" im Sinne von mal hier und da was umstellen und ausprobieren, geht dabei nicht. Ist ja nicht so das es noch verschiedene Modie von CF gäbe, was sich einstellen ließe.
Das einzige was du machen kannst, endweder beide Karten laufen lassen oder nur eine. Allerdings ist die Leistung einer 7770 doch er so eingeschränkt, dass du eh immer beide laufen lassen wirst.
Hier hätte es echt mehr Sinn ergeben, dass Geld für zwei solcher Karten in eine gute zu stecken, schließlich wäre fast eine 7870 für das Geld zweier 7770er zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?