Gaming PC für 600-700€

New member
Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, weil mein Laptop nicht mehr allzu viel hergibt. Dabei hab ich ein Budget von etwa 600-700€. Falls man für ein bisschen mehr einen großen Mehrnutzen erreichen kann, kann es auch ein bisschen mehr sein. Windows 7 Lizenzen habe ich noch, sowie Tastatur und Maus. Ginge also nur um den reinen PC. Nach Möglichkeit auch so, dass man den später noch mal gut aufrüsten kann ohne alle Komponenten komplett zu erneuern. Wäre super, wenn mir jemand mit Fachkenntnissen weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen



PS: WLAN im PC wäre nicht schlecht, falls es sich lohnt sowas integriert zu kaufen.
 
Also ich würde es so machen:

~665 Euro +Versand bei Hardwareversand
Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache da musst du entscheiden ob es dir gefällt oder nicht.
 
Gelungene Konfig, ich würde lediglich eine Komponente ändern: Die Grafikkarte.
Für denselben Preis bekommt man nämlich die nochmals besser gekühlte, leisere, weiter übertaktete . ;)
 
Das ging aber schnell, vielen Dank Leute.

Ich weiß, ob das jetzt der richtige Thread dafür ist, aber es ist es möglich so ein Ding alleine zusammenzubauen? Bin technisch recht begabt, hab allerdings noch nie einen PC zusammengebaut. Brauch ich zum Zusammenbauen irgendwelche speziellen Werkzeuge?

Zum Gehäuse hab ich wenig Meinung. Sollte billig und funktional sein =).
 
Es ist recht einfach einen Pc zusammen zu bauen wer mit Lego gespielt hat der schafft das locker.Viel Werkzeug wirst du nicht brauchen nur einen Schraubenzieher.
 
Schließe mich an - wenn Du dich selbst als "technisch begabt" bezeichnest, wird der Zusammenbau für dich eine Freude. :) Also nur Mut, das meißte wird sich dir direkt erschließen. Wenn nicht, fragst Du eben hier nach...

Das Bitfenix Merc ist für den Preis schon in Ordnung, ich empfehle es ja selbst von Zeit zu Zeit. Alternativen wären das sowie das - alle sehr ähnlich, lass deinen Geschmack entscheiden.

Mit dem Eigenbau könntest Du nun noch einige Silence-Optimierungen (das Budget gibt das her) vornehmen, sofern Du Wert auf einen leisen Rechner legst. Gemeint sind ein noch leistungsfähigerer und damit leiserer CPU-Kühler (Cooler Master und Bitfenix: ; Xigmatek: ) sowie noch ein weiterer 120mm-Lüfter, um damit den jeweiligen Standardlüfter zu ersetzen. Wie gesagt: wenn dir das wichtig ist - ein Muss ist es nicht.
 
SSD loht sich auf jeden Fall, selbst wenn du eine von Adata nimmst, die recht günstig sind bemerkst du in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Würd meine nie mehr hergeben :)
 
eine oder ne sind beides sehr gute ssd´s und sind für rund 90€ zu haben.
dazu brauchst du noch ein zusätzliches sata kabel, da nur zwei beim board dabei sind
 
Guten Tag,
wenn ich noch eine SSD anschließen würde, würde dann das Netzteil auch ausreichen? Bzw. allgemein? Habe von Freunden gehört, ich sollte lieber ein 600W nehmen?!
 
Und wenn du noch 5 SSDs oder sonstwas dranhängst - das Netzteil reicht dicke und ist absolut empfehlenswert.
Deine Freunde sollten sich mal besser informieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?