GTX 570 Phantom bei Deus Ex stark ausgelastet und InGame Renderfehler?

New member
Hey Leute,
habe heute von meinem Bekannten eine GTX 570 Phantom bekommen und direkt verbaut und Treiber installiert.
Daraufhin habe ich mir direkt bei Steam mal ein neues Game gegönnt, und zwar Deus Ex: Human Revolution.
Habe die Einstellungen so hoch gestellt, wies ging, da laut Internet dazu gerade mal eine GTX 460 nötig ist. Nach einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass die Grafikkarte etwas lauter wurde, also der Lüfter. Laut Afterburner lag die Auslastung bei ca. 75%, die ganze Zeit.
Dank Headset war das ganze zu verkraften. Nach 50 Minuten zocken hatte ich dann aber extreme Renderfails. Eine Sequenz stockte total und danach war die Umgebung...naja ich sag mal "gecrasht". Ich konnte die Umgebung selbst nicht mehr sehen.
Woran kann das ganze liegen? Ich habe momentan nur ein anderes Spiel, das ist Minecraft, da tritt das Ganze nicht auf (verständlicherweise).

MfG
IntelDellATI
 
Da die Renderlast bei DX:HR doch sehr hoch ist (ist halt ein aktuelles DX11-Game) zieht die 570er ordentlich Saft. Eventl. dein Netzteil. Kann nicht genug und konstant liefern. Typisch: zuerst klappts, dann eben irgendwann nicht mehr.
Aber ist nur ne Vermutung. Bei ordentl. sonstiger Bestückung des Systems, würde ich bei einer 570/580er schon ein Marken-NT der 600W-Klasse wählen. Spreche da aus Erfahrung.
 
Also scheint die Grafikkarte zumindest nicht kaputt zu sein?
Kann ich das nicht theoretisch auch mit Furmark testen? Das ist doch ein Voll-Last Test oder? Dann müssten da ja diverse Fehler kommen, wenn die GraKa irgendwann nicht mehr den benötigten Strom bekommt.
 
Wenn du ihn lang genug laufen lässt schon...
Einziger Nachteil: Die Last ist bei Furmark relativ konstant und variiert nicht so stark wie bei einem Game.
 
Also ich habe jetzt die Einstellungen im Spiel etwas heruntergestellt und jetzt ist es sogar so, dass die Grafikkarte die meiste Zeit im Spiel fast zu 99% ausgelastet ist :hmm: . Ist das normal!?
Die Temperatur bleibt die ganze Zeit bei ca. 60°C und der Lüfter ist ziemlich laut.
Liegt das wirklich an meinem Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?