nach xp neuinstallation...

New member
hallo,
hab ein kleines problem mit meiner ata festplatte welche in xp nach der neuinstallation nich mehr erkannt bzw in eigenschaften>hardware noch mit steht aber im arbeitsplatz fehlt. problem ist das auf der ata platte alle wichtigen daten drauf gespeichert wurden bevor die andere festplatte platte mit xp gelöscht wurden ist. xp ist auf der 1.platte (ide). frage: kann man die die ata platte wieder in xp integrieren ohne das darauf daten verloren gehn?? wenn ja wie?
hoffe es geht irgendwie

mfg tobi
 
Also ZUR NOT sollte es mit einem externen Festplattenrahmen gehen, in den man die Platte dann einbauen und an USB anschließen können sollte.

Ansonsten kannst du ja mal vorsichtig in der Datenträgerverwaltung nachsehen:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Aber pass auf, dass du die Platte bloß nicht formatierst, sonst wär die Aktion viel Mühe für einmal Spaß.
 
guten morgen,
also in der datenträgerverwaltung (und auch bios) ist sie mit aufgeführt aber ohne lw buchstabe und dateisystem und das sie zu 100% frei ist was ja nich sein kann da vor der neuinstallation 80gb von 250gb noch frei waren...hatte sie auch vor der installation abgezogen das ich nich die falsche platt mache.
ne andere lösung gibs da nich wie mit dem externen festplattenrahmen?
achso hilft vllt installation von sp2? hatte ich noch nich gemacht...
 
nein war nich dran...weil mir das auch schon mal passiert ist darum hab ich die gleich abgezogen...
und so nen datenrettungsprogramm findet zwar datein aber eigentlich nur datei stückeln kann ich nich viel mit anfangen...muß doch nu irgendwie gehn so ne platte wieder erkennbar zu machen ging doch nu vorher auch

noch ne frage...wiso kann so ein datenrettungsprogramm von windows aus auf die platte zugreifen aber windows selbst nich??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?