Welche Lüfter für das Bitfenix Shinobi

New member
Hallo,,

ich möchte mir ein Bitfenix Shinobi mit Seitenfenster holen, doch welche und wieviele Lüfter soll ich mir holen?

Die Lüfter sollten mit LED sein.
 
Naja worum gehts dir bei den Lüftern sagen wir es mal so...
Außer das sie Leuchten mein ich...
 
Hab bei mir 3x die verbaut und via Lüftersteuerung auf ~ 700rpm gedrosselt da sind sie komplett unhörbar. Ab ca. 1000rpm kann man sie nicht mehr hören (Ich sitz ca 50cm mit dem Ohr davon weg :fresse:).

Am schlauesten ist es bei denen die allerdings übers Board zu steuern da sie PWM geregelt sind (gleichbleibende Helligkeit bei allen Drehzahlen). Ich selber hab sie wie gesagt über ne Steuerung (über Spannung) geregelt, dadurch werden sie halt nen bissln dunkler was mich aber nicht weiter stört.


Stand auch damals vor dem Problem das ich leise LED Lüfter suchte und die meisten sind relativ laut... und Noiseblocker oder BeQuiet stellen leider keine LED-Lüfter her ^^

Ansonsten müsstest du mal die Fühler in Richtung Bitfenix Spectre LED / Spectre Pro LED ausfahren die sollen auch relativ leise sein und zumindest die normalen Spectre sind ruhig (waren bei meinem Shinobi XL dabei)


EDIT:


Bilder im Einsatz findest du übrigens über die Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein die gibts nur in weiß...

wie gesagt ansonsten musst du mal die Spectre probieren
 
Gut, dass Herstellerangaben immer so viel Aussagekraft haben... ;)

Meiner Meinung nach die schönsten Lüfter sind die . Das Lager ist zwar nicht ganz so leise wie bei Silent Wings und sie befördern nicht so viel Luft, aber wenigstens leuchten diese schön und bleiben dennoch ziemlich leise.


Mhh mir waren sie damals zu laut darum wurdens halt die Cluster ^^
Gedrosselt sind die schon leise ^^
Das die 8dbA nur scheinwerte des Herstellers sind ist ja wohl klar ^^

Optisch kommt aber imho nix an die Apollish Serie ran
 
Welche hattest du denn?
Hab lediglich einen 140er T.B.Apollish, auf 12 V (750 rpm) ist er schon ziemlich leise. Hab den jetzt bei 500 rpm, leuchtet zwar nicht mehr ganz so stark, sieht aber noch immer gut aus und ist unhörbar. :)
 
Hab die Vegas mal bei nem Bekannten gesehen / gehört als 120er und ich empfand sie als relativ laut ^^
 
Ich habe im moment die Standart lüfter vom AeroCool T3 drin (leuchten Blau) also der rechner ist kein bisschen zu hören (trotz insgesamt 6Lüftern CPU, NT und GPU mitgezählt) der Frontlüfter wurde durch die Integrierte Lüftersteuerung am gehäuse (an der Rechten seite unter den Line Out und Mic anschlüssen) vollständig runtergeregelt und leuchtet dennoch ziemlich gut.

Bilder zu meinem System gibts hier:
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/118413-meine-daddelkiste.html

Gruß Freak90KER
 
Hab die Vegas mal bei nem Bekannten gesehen / gehört als 120er und ich empfand sie als relativ laut ^^
Gut, wenn die Vegas bei 12 V und 2000 rpm liefen, dann ist es wohl klar, dass die alles andere als leise waren... :fresse:
Ich habe im moment die Standart lüfter vom AeroCool T3 drin[...]
Sieht mir eher nach einem ... So lustig es klingt, das "T3" auf dem Seitenteil steht für Terminator 3, wird sogar auf der extra erwähnt. :fresse:
Das mit den "unhörbaren Lüftern" wage ich bei einem alten Case mit Standardlüftern, besonders von AeroCool zu bezweifeln.
 
Seh ich genauso...

Kann mir nicht vorstellen das nen Aerocool-Gehäuse wirklich soo leise ist...
Es gehört halt zur recht niedrig-klassigen Gehäusen (wie die meisten Aerocool Gehäuse)
 
ich kann nur sagen was mir auch der verkäufer sagte. der mir das teil gebraucht verkauft hat. er meinte jedenfalls das die lüffis original sind. und die teile sind tatsächlich nicht zu hören.

aber gut zu wissen das es kein t3 ist. jetzt wir allerdings sowieso auf ein aerocool strike x in rot/schwarz umgerüstet.


gruß freak90ker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?