PC für Architekten

New member
Guten Tag,

Ich braüchte 2 Rechner die identisch sind, und zwar sollen die für 2 ältere Architekten sein die überhaupt keine ahnung von Rechnern haben.

Die Anforderungen werde ich auflisten, das Budget ist nicht begrenzt wobei man halt nicht alles einfach aus dem Fenster werfen sollte.

Über die Arbeit die die Architekten machen :

-Sie sind auf Hochbau gebaüde spezalisiert


Die Anforderungen :

-Sie sollten beide parallel an den Rechnern arbeiten können, d.h. der eine kann auf den anderen Rechner zugreifen und der andere auf den einen.

-Der Rechner sollte alles erfüllen also ein Rundumsorgungspaket, d.h. Card-Reader e.t.c.

-Die Daten der beiden Rechner sollten nochmal extra gesichert werden d.h. eine einrichtung eines Netzwerks wo die Daten nochmal extra gesichert sind.


-Ist nur für die Berufliche anwendung gedacht


Ja später Editier ich hier noch etwas, vonwegen Drucker,Scanner usw. würde erstmal glücklich sein wenn ihr mir nen Rechner zsm stellt weil ich überhaupt nicht weiß was für Hardware für so ein PC für Architekten geeignet ist.
 
Hey,

grundsätzlich wäre es nett zu wissen, mit welchen Programmen gearbeitet wird. Denn deine Beschreibung kann ales umfassen von Paint bis zu irgendwelchen aufwendigen 3d-CAD-Programmen.
Wer richtet die Rechner ein?
Was gibt es bisher für eine Infrastruktur (WLAN, LAN, einfacher Router, umfangreiches Firmennetzwerk, gar keine PCs)?

Das mit dem gegenseitigen Zugriff klingt eher nach einer Aufgabe für ein Collaberation-Tool. Denn gleichzeitig an der selben Datei arbeiten gibt sonst Probleme. Hier sind professionelle Tools mit meist komplexer Einrichtung notwendig, um vernünftiges Versionsmanagement hinzubekommen. Genaueres lässt siche erst bei genauerer Beschriebung der Tätigkeit sagen. Denn einfach dass der eine die Tag- und der andere die Nachtschicht hat kann ein freigegebenes Laufwerk oder ein kleines NAS reichen.

LG
RMG
 
Hey, danke schonmal für deine Aufmerksamkeit.


gar keine PCs, es wird ein einfaches Router,Lan Netzwerk

Programme sollten alle einsetzbar sein, also die aufwendingen 3D-CAD Programme sollten alle gut laufen auf dem Rechner, es gibt noch keine bestimmten Programme die muss ich auch noch raus suchen, evtl. könntest du mir auch welche vorschlagen.
 
hey! ich an deiner Stelle würd mich an Typen wenden, hab meinen PC letztendlich auch bei denen gekauft und bin mit Beratung und Service mehr als zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?