Auswahl Grafikkarte

New member
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage welche Grafikkarte empfielt ihr mir? (Es ist der gleiche Typ aber eine andere Marke)
1. Gainward GTX 660 Ti 2 gb
2. Zotac GTX 660 Ti 2 gb

Und passen die Grafikkarten auf mein Mainboard?
Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA 1155

Und ist dieser Prozessor gut zum zocken?
Intel Core i5- 3470 BOX

Danke schon im Vorraus;) und sorry für alle die Fragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
als cpu reicht locker ein i5-3450

solang du keine cpu mit K am ende nimmst benötigst du auch kein board mit z77 chip, da reicht ein h77 chip voll und ganz. muss muss auch nicht die teuren asus boards nehmen , ein asrock board tut es auch und ist genauso gut.

zu den karten kann ich dir nichts sagen, da kennen sich andere besser aus.


aufs board passt je grafikkarte die einen pcie x16 slot benötigt, also so gut wie alle karten der letzten 6jahre
 
Wenn du wissen willst, welche der beiden Grafikkarten "besser" ist, solltest du diese verlinken, bzw. den exakten Namen posten, da beide Subvendors sowohl Referenz als auch "Custom"-Karten in ihrem Portfolio anbieten.
 
Die Zotac hat wenigstens einen eigenen Kühler mit zwei Lüftern, aber ich würde wohl am ehesten die von Gigabyte nehmen:

Hier wurden auch recht viele Versionen der GTX 660 Ti getestet:
 
würde ebendfalls die Zotac nehmen die ist wesentlich besser gekühlt durch die 2 Lüftern. Das einzige is, dass die warme abluft ins Case gewirbelt wird. Aber wer ein gut mit Lüftern bestücktes Case hat, solle das kein problem sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?