Empfehlung für PC-Neuaufbau

New member
Hallo PCMasters-Community,

ich bin gerade dabei mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen und wollte nun einmal Ratschläge abholen, ob meine gedachte Zusammenstellung Sinn macht oder ob ihr einzelne Komponenten tauschen würdet.

Für folgende Komponenten habe ich mich bisher entschieden:

- Gehäuse: Antec Three Hundred Two
- Mainboard: MSI Z77A-GD65
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
- Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
- SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
- Grafikkarte: MSI GTX 660 Ti FrozrIV Power Edition OC
- Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL)

Folgende Komponenten werde ich weiterhin von meinem alten System verwenden:

- HDD
- Optische Laufwerke (DVD-Brenner)
- Soundkarte Creative (5.1)

Als preisliche Obergrenze für das neue System habe ich mich auf ca. 900,- Euro (+ / - ein paar Euros) festgelegt.

Ich würde mich freue wenn ihr mir bei meinem Vorhaben / Zusammenstellung ein paar Tipps geben könnt.

Danke schon einmal vorab.

Schönen Gruß!
 
Willkommen bei PCM! :)

Die Mehrleistung, die sich durch das Übertakten der CPU derzeit erreichen lässt, tendiert praktisch gegen Null, weshalb es meines Erachtens nicht lohnt, Unsummen in eine k-CPU nebst Z-Board zu investieren. Die klügere Entscheidung wäre demnach der nebst H77-Board ( , , ) - 100€ gespart, keine Leistung verloren! Unabhängig davon sollte auf jeden Fall noch ein potenter und leiser ergänzt werden.

Die gewählte MSI 660Ti ist ok, mir persönlich wäre die Mehrleistung gegenüber einer HD7870 aber zu klein. Auch verglichen mit den anderen 660Ti, z.B. der sehr leisen oder der guten , ist der Preis zu hoch.

- Netzteil: Lieber des leisere/effizientere oder ein . Beide reichen locker.
- Gehäuse: Ähnliches Aussehen, ähnlicher Preis, aber vom Gesamtpaket besser:

Wo möchtest Du bestellen?
 
Willkommen bei PCM! :)

Die Mehrleistung, die sich durch das Übertakten der CPU derzeit erreichen lässt, tendiert praktisch gegen Null, weshalb es meines Erachtens nicht lohnt, Unsummen in eine k-CPU nebst Z-Board zu investieren. Die klügere Entscheidung wäre demnach der nebst H77-Board ( , , ) - 100€ gespart, keine Leistung verloren! Unabhängig davon sollte auf jeden Fall noch ein potenter und leiser ergänzt werden.

Die gewählte MSI 660Ti ist ok, mir persönlich wäre die Mehrleistung gegenüber einer HD7870 aber zu klein. Auch verglichen mit den anderen 660Ti, z.B. der sehr leisen oder der guten , ist der Preis zu hoch.

- Netzteil: Lieber des leisere/effizientere oder ein . Beide reichen locker.
- Gehäuse: Ähnliches Aussehen, ähnlicher Preis, aber vom Gesamtpaket besser:

Wo möchtest Du bestellen?

Danke erst einmal für schnelle und kompetente Antwort!

Was hälst du von folgenden CPU-Kühler: ?

Bezüglich der Grafikkarte schwanke ich noch zwischen der nVidia GTX 660 Ti und einer Radeon HD 7950. Wenn ich mich auf diverse Test's, Ranglisten, Bestenlisten verlasse, ist die nVidia GTX 660 Ti so gut wie immer vor der Radeon HD 7950. Was würdest du mir empfehlen? Welcher Hersteller?

Der Tipp für das Gehäuse gefällt mir!

Als Netzteil habe ich mir mittlerweile folgendes herausgesucht: Was hälst du davon?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?