Suche 2te SSD

Banned
heyho Leute da mir die 64GB ssd zu eng wird für bf3+w7 und paar andere kleinere programme wollte ich jetzt eine 128GB SSD nur erstmal welche controoler sollte sie haben? meine jetzige ocz agility 3 hat ja den hochgelobten sanforce controoler(achtung ironie). Ich frage mich nur wieso dieser controoler so schlecht sein soll? Etwa wegen der Lebensdauer oder warum? naja jedenfalls such ich jetzt eine 2te ssd und wichtig ist auch die schreibleistung. (wichtig ist das sie unter 100€ bleiben sollte)

Folgende hab ich mir angeschaut





und wieso sollte diese SSD mit den selben lese/schreibraten wie die intel 520 schlechter sein? nur wegen des sandforce controolers?
 
Der Sandforce ist bei unkomprimierten Daten wie es aussieht total am einbrechen und hat häufiger Fehler gehabt. Daher ist er nicht so ganz zu empfehlen. Da es die ja eh um die Kapazität geht ists ja egal.
 
OCZ-SSDs himmeln auch schonmal recht gerne in absehbarer Zeit. Der Sandforce-Controller ist auch nur auf dem Papier gut, in der Realität sind so bestückte SSDs keine nennenswerte Konkurrenz gegen SSD 830 und M4.

Gerade beim Schreiben sind in Bezug auf die Schwäche die Sandforce-Angaben Augenwischerei. 320MB/s sind zudem alles andere als wenig und auf eine SSD wird ja eher tertiär bis gar quartiär geschrieben. Von Belang sind die Reads.
 
Alda schwör OCZ alda lan! Voll turbo schreiblese schwör! Kukst du hier neue Agility 3:
attachment.php


Crucial M4 (~3000 Betriebsstunden):
attachment.php


Samsung SSD 830 (neu):
attachment.php


PS: Sorry für meine Schreibweise, musste sein, weil ich sonst befürchte, dass bf3_3amer mich nicht versteht...
 

Anhänge

  • ASSSD M4.jpg
    ASSSD M4.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 405
  • ASSSD OCZ Agility 3.jpg
    ASSSD OCZ Agility 3.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 420
  • ASSSD Samsung 830.jpg
    ASSSD Samsung 830.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
im FileBench vom HD Tune Pro sieht die Agility 3 wiederum sehr gut aus, aber wer benched schon den ganzen Tag? zumal sie ja auch SEHR günstig ist..
lass dir deine Agility 3 solange sie läuft, wenn sie den Geist aufgibt sind die Samsung und Crucial leistbarer (außer sie gibt in 3 Wochen den Geist auf...),
ist halt Ansichtssache, mir war die Samsung noch zu teuer... sooo einen Unterschied wirst du schon nicht merken ;)

ganz wichtig: Regelmäßig Backups ziehen...

@ Konze
hast du alle SSD als Systemplatten gechecked? Soweit ich weiß leistet nur die Samsung auch als Systemplatte das was aufgedruckt ist^^
 
ich wollte schon noch die agility behalten, dachte eigentlich ich lasse w7 da drauf und tu spiele und den rest auf die samsung
 
Ja, auf allen SSDs läuft auch das OS, mit dem diese gebencht wurden. Aber ich gebe dir durchaus recht, dass es "egal" ist, welche von den SSDs man nimmt, da in der Praxis kein Unterschied bemerkbar ist. Preislich hat die Agility 3 (128 GB Variante) aber kaum einen Vorteil, dementsprechend würde ich die Samsung nehmen...
Mich würde übrigens ein AS SSD-Screen von einer "frischen" M4 interessieren, falls einer eben einen zur Hand hat. ;)
 
@Konze
Kann ich mal gucken ob ich das mit AS SSD hinkrieg hab ne nahezu neue M4 128GB (Slim) im Schlepptop verbaut (unter 40h Betriebszeit)

Haken an der Sache ich muss übern großen Benchen da das Vaio nur SATA 1 hat xD (kp wie ich das mit OS machen soll ohne neuinstallation xD)

kannst dich ja mal per PN melden dazu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?