"Gamer"-PC für 400€

New member
Hallo,

ein Kumpel hat vor sich einen neuen PC zu kaufen. Er hat maximal 400€ zur Verfügung. Er will damit nur Spielen. Seine Hoffnung ist Spiele wie GTA 4 spielen zu können. Da ich zurzeit keine Ahnung vom aktuellem Markt habe und besonders nicht in dieser Preisklasse wollte ich euch mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

MfG PCD
 
Wenn Windows 7 nicht im Preis enthalten sein muss:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 399,20€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Mehr Qualität/Leistung geht für den Preis nicht, und mit der Pentium/7850-Kombi kann man echt was anfangen...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit eine GTX 285 aus, die kann er eventuell geschenkt bekommen. Dann reichen die 350Watt vom Netzteil glaube ich nichtmehr. Welches Netzteil für einen ähnlichen Preis würdest du für die 285 vorschlagen? Oder packt das 350Watt Netzteil die GTX 285 noch?
 
die geforce 285 wäre schlechter als die hd 7850, und verbrauch unter volllast gleich mal fast 100W mehr.
da wäre dann das netzteil ratsam
 
Danke bisy, mir ist klar, dass die 285 schlechter ist, aber da eine Chance darauf besteht, dass er die Geschenkt bekommt ist sie nicht nur schlechter sondern eben auch 160€ billiger.
 
Mein Kumpel ist grad recht scharf auf den AMD Athlon II X3 455. Kann mir noch jemand ein Mainboard mit AM3 Sockel für das System vorschlagen oder eventuell Argumente gegen den Prozessor? Also Konfiguration wie von Phenom. nur mit einer Gainward GTX 285, einem stärkerem Netzteil (450 Watt müssten eigentlich reichen oder?) und eben dem AMD Athlon II X3 455.
 
Ich würde deinem Freund dazu raten, dass er die Konfiguration von "Phenom." so gut es geht übernimmt, denn mit dieser Zusammenstellung bekommt er einfach das Beste, was in seinem Budget liegt.

Gruß, Coith.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?