Windows Server 2008 - Festplatte von IDE zu SATA wechseln. Einfach möglich?

New member
Hallo,

ich möchte die Festplatte von meinem Server wechseln. Auf der Festplatte ist das OS installiert. Zurzeit ist es noch eine IDE, doch da Sie schon etwas älter ist und die SMART Werte auch nicht mehr so gut aussehen, würde ich die Festplatte gerne gegen eine SATA tauschen.
Nun kommt die Frage auf:
Muss ich in der Registry das gleiche Einstellen, wie bei Windows 7, wenn man von IDE auf SATA wechselt?
Und was muss ich noch beachten.

MfG pc-freack
 
wenn du die festplatte wechselst muss du doch eh das os neu installieren.

in der regestry muss nur was geändert werden, wenn man den sata mode im bios nach der windows install von IDE auf AHCI stellt, wenn man das vor der install macht, brauch man auch nichts ändern.


wenn du die festplatte clonen willst, dann halt in der registry den wert bei HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci da bei "start" von 3 auf 0 ändern, danach kannst du es auch umstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?