Ist dieser pc gut???

New member
Guten tach leute,

ich wollte fragen ob dieser von mir selbst gebaute pc gut ist!

Also...fangen wir an

Prozessor: AMD Phenom II x4 945 --->

Mainboard: ASRock N68-GS3, Sockel AM3, mATX --->

Grakikkarte: XFX Radeon HD 6670 --->

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) --->

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s --->

Netzteil: 550 Watt Inter-Tech Coba King Non-Modula 80+ --->

Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz --->

das wärs!
wie findet ihr das?
sollte hauptsächlich zum office dienen,vielleicht auch ein bissle zum spielen wie wizard101,sims,oder need fpr speed!
geht auch bf3 oder so baller spiele oder assassins creed 1 auf dem einigermaßen?

LG gamer101
 
Guten Morgen. :)
ich wollte fragen ob dieser von mir selbst gebaute pc gut ist!
Ist der schon fertig? Wenn nein:

Bitte nicht so kaufen! Schwach, teils veraltet, teils absolut billig ... das geht definitiv besser!

Mal ein Vorschlag 'nem ähnlichen Gesampreis:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 322€ bei Mindfactory.

Zwar auch absolut LowBudget, aber im Gegensatz zu deiner Konfig hochwertiger (das InterTech-Netzteil geht gar nicht, das Rasurbo basiert auf der beliebten A-Serie von Cougar) und wirklich als Gamer anzusehen. Sowohl die als auch die fällt nämlich nicht unerheblich höher aus. ;)

Ein fehlt übrigens noch - ebenso wie bei dir. Gibt's dafür 'nen bestimmten Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gekauft!aber ob der alt ist oder nicht ist ja egal,in vielen anderen foren schreiben sie,dass der amd phenom ii x4 945 ein sehr guter cpu wäre auch wenn er alt ist!
er leistet seine aufgaben gut,und mit 4x 3ghz ist er besser wie der intel von dir oben,die graka reicht eig. und alt ist sie au net,stand drauf multimedia!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist deiner meinung nach schwach an meinen komponenten oder billig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnig, sich beraten zu lassen, wenn der PC schon da ist...

Dass der Phenom II immernoch gut ist, weiß ich aus eigener Erfahrung - ich nutze ihn selbst. Dennoch ist er nicht mehr empfehlenswert, da er eben NICHT mit den aktuellen Intel-Zweikernern mithalten kann. Spiele profitieren nämlich nicht von vielen Kernen, sondern von möglichst Starken. Aufgrund der erheblich höheren IPC-Rate der Sandy Bridge-Architektur hat der Pentium G hier trotz des geringeren Taktes deutliche Vorteile.

Natürlich steht auf der Verpackung deiner Grafikkarte "Multimedia". Das verkauft sich eben besser als etwas, auf dem "nichts Halbes und nichts Ganzes" steht. Jedenfalls ist die HD7770 mal locker doppelt so stark.

Und genau darum geht es bei einer Beratung: Das BESTE für den jeweiligen Preis zu bekommen. Was nützt es, wenn man einen Phenom II nebst 6670 für denselben Preis wie die erheblich leistungsfähigere Kombination aus Pentium G und HD7770 kauft? Was ist wohl der schlauere Deal? Richtig. Nicht das Gute, sondern das noch Bessere!

Aber wen juckt's, wenn Du den Rechner eh schon hast, ist eine weitere Diskussion ohnehin sinnlos...
 
ich wollte nur eure meinung hören,außerdem soll er nur rein office dienen!

Zum einen widerlegst du diese Aussage mit deinem Startpost:
sollte hauptsächlich zum office dienen,vielleicht auch ein bissle zum spielen wie wizard101,sims,oder need fpr speed!
geht auch bf3 oder so baller spiele oder assassins creed 1 auf dem einigermaßen?
Zum anderen mit deinem Nicknamen... :fresse:

Wenn er wirklich nur für "Office" ist, wofür dann ein Phenom II X4 und eine dedizierte Grafikkarte, die außer unnötig Strom zu verbrauchen und Lautstärke zu produzieren nichts bringt?

Neben der zu schwachen Leistung für das Geld, sind auch die Komponenten Gehäuse, Netzteil und Mainboard von der aller billigsten Schiene.
 
Rein und allein fürs Office?
Etwas am Ziel vorbei.
Und das war ja garantiert nicht der Zweck!

Wenn doch, dann lies Dies:
Gut, daß Du ein äußerst preiswertes Board mit ner IGP genommen hast.
Sinnfrei die IGP durch eine im Office total überdimensionierte HD 6670 abzuschalten.
Damit hast Du, ohne irgendwelche Vorteile davon zu haben, 60 Eropalinge sinnlos verbrannt.
Zweckensprechend ist der Prozessor gewaltig oversized. Da hätte es ein kleinerer Athlon II, beispielsweise ein Athlon II X2 240, auch "dicke" gemacht. Selbst ein Sempron X2 reicht für einen Office-Rechner aus.
Das hätte nochmal um die 25,- bis 30,- EUR an sinnfreien Ausgaben vermieden.
Für das Geld hättest Du schon einen stattlichen CPU-Cooler von der (fast) unhörbaren Sorte bekommen.
OK. der hätte sich dann allerdings nicht mit den sinnfreien Heatspreadern des Rams vertragen.
Das Netzteil, da führt kein Weg daran vorbei, ist erstens weniger (bis eigentlich überhaupt nicht) empfehlenswert und zudem heillos überdimensioniert. Selbst wenn das System jemals voll load schuften muß, erreichst Du mal grad so 30% Auslastung.
Einen Leistungsüberhang von etwa 385 Watt (mit der IGP-Nutzung) zu haben, ist etwa so sinnvoll, wie ein Anker am Flugzeug.

Fazit:
Erst fragen und dann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?