Mainboard Verständnissfrage

New member
Hi,

ich habe eine kurze Frage,
wenn alle Kompenenten eines Rechner Ordnungsgemäß zusammen gesetzt sind, aber der Rechner schon vonallein angeht, wenn ich den Netztstecker einstecke. Dann ist doch eindeutig was am Mainboard faul oder? Der PowerBtn Anschluss vom Gehäuse wurde auch richtig angeschlossen.

EDIT: Ich rede hier von einem ATX-Board :)
 
Ist normal eine Einstellungssache im Bios, da gibt es wo eine Funktion wo du einstellen kannst was bei einem "AC Powerloss" passieren soll.
 
Aber es wird mir auch kein Bild angezeigt. Gut hätte ich mit sagen sollen. Das einzige was passiert ist, das sich die Lüfter drehen.

Aber das das automatische "Angehen", wenn der netztstecker eingesteckt wird, ein BIOS Einstellung seion soll hätte ich nicht gedacht.
 
Hallo und sei herzlich willkommen hier.

Zu deiner Frage, schau mal im BIOS, da ist bestimmt bei den Power Management Optionen etwas falsch eingestellt, da kann es passieren das der Rechner von alleine an geht.

Was hast du denn für ein Motherboard ?

edit: OK das mit dem nix sehen wußt ich nicht ^^
 
Is es aber dann auch der Fall, das die Kiste sich nicht über den Ausschaltknof abschalten lässt? Es kann ja sien, das die Grafikkarte defekt ist, aber dann würde das Mainboard piepen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?